Andreas Schirneck -Acoustic Young-

Der Thüringer Musiker Andreas Schirneck, einst Weggefährte und Duo-Partner von Rock-Ikone Klaus Renft präsentiert am 21. August 2020 um 20.00 Uhr in der Kulturkirche St. Jakobi Stralsund sein Programm „Acoustic Young - Neil Young Songs unplugged“, mit dem er seit über zwanzig Jahren durch Deutschland tourt.

Seit Schirneck Anfang der 70-er Jahre in einem Vorstadtkino als Soundtrack zum Kultfilm „Blutige Erdbeeren“ zum ersten Mal Songs von Neil Young hörte, hat ihn der Virus nicht mehr verlassen, bis heute nicht.

Deshalb wird er an diesem Abend solo auf der Bühne stehen und lädt die Zuhörer zu einer akustischen Reise durch das über fünf Jahrzehnte umfassende Schaffen des Altmeisters. Dabei fehlen Klassiker wie „Old man“ oder „Alabama“ ebenso wenig wie aktuelle Songs der letzten Alben.

Schirneck tritt dabei an in der „klassischen“ Singer/Songwriter-Besetzung Gitarre, Stimme und Bluesharp und verzichtet getreu seinem Motto „handmade music“ auf technische Unterstützung wie Drumcomputer oder Halbplaybacks.

Dies bedeutet die Performance ist garantiert zu einhundert Prozent live und ohne doppelten Boden. Ein ganz besonderer Abend mit handgemachter Musik!

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi, Jacobiturmstraße 28a, 18439 Stralsund

    21. August 2020

  • Fr
    21.08.2020
    20:00

Andreas Schirneck -Acoustic Young-

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von Kulturkirche St. Jakobi veröffentlicht. Andreas Schirneck -Acoustic Young- ist den Rubriken Konzert, Andreas Schirneck und Kulturkirche St. Jakobi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
18:00
Palais Bellevue
Fr
26. Apr
20:00
Kapuziner-Halle
So
6. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
27. Apr
19:30
Kurpark Ost
Fr
13. Dez
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
Fr
26. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
Sa
20. Apr
20:00
KASCH
Do
17. Okt
19:30
Theaterhaus
Sa
20. Apr
20:00
Theater Die Stadtmitte