Fest der Maultrommel / Khomus - Empfang und Konzert

„Khomus“ wird die Maultrommel in Jakutien genannt, der Republik im nordöstlichen Teil des asiatischen Russlands. Dort gilt das Jahrhunderte alte Instrument als Wahrzeichen und Botschafter für diese Region. Verschiedene Wirkungen werden dem Khomus-Spiel zugeschrieben. In einigen Ländern wird sie als Instrument der Erotik und Verführung gesehen. Der von Schamanen gespielten Maultrommel hingegen wird eine spirituelle und heilende Wirkung zugeschrieben. Der weltberühmte Soundschamane Spiridon Schischigin zum Beispiel demonstriert bei seinen Konzerten auf faszinierende Weise seine spezielle Art des Maultrommelspiels. Technisch brillant und mit hoher Virtuosität verführt er sein Publikum in Klangräume jenseits elektronischer Verstärkung.

Veranstaltungsort und Adresse

Maschinenhaus, Knaackstraße 97, 10435 Berlin

    9. Mai 2020

  • Sa
    09.05.2020
    15:00

Fest der Maultrommel / Khomus - Empfang und Konzert

Diese Veranstaltung in Berlin (Prenzlauer Berg, Bezirk Pankow) wurde von Kesselmaschine veröffentlicht. Fest der Maultrommel / Khomus - Empfang und Konzert ist den Rubriken Maultrommel und Kultur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Mär
20:00
Schloss Charlottenburg - Orangerie
Sa
6. Apr
20:00
Neues Kellertheater
Sa
18. Mai
20:00
3 Termine Das Fest
Reithalle Coburg
Mi
10. Apr
20:00
Stalburg Theater