Dream Catcher Tour 2020

Raggle taggle folk!

Dream Catcher „live in concert“ sind echt, unangepasst und urig. Die Bandbreite reicht von der Irish Folk Ballade über eigenes Singer/Songwriting bis hin zu mitreißendem Raggle Taggle Folk. Speziell die Songs aus eigener Feder sind ein bisschen Pop, der sich aber zur Inspiration einen kräftigen Schluck aus der großen Pulle des Irish Folk genehmigt hat. Mal verträumt, melancholisch und sinnlich, aber auch voller Energie und Lebensfreude.

Dazu hat der charismatische Frontmann John Rech echte Entertainer-Qualitäten und weiß sein Publikum auf Deutsch, Englisch, Französisch und Luxemburgisch zu unterhalten. In seinem Heimatland wurde „Sir John“ für die Verdienste um die luxemburgische Kulturszene schon zum Ritter geschlagen. In den Neuzigern war er der Frontmann der Kultgruppe „T42“ und darüber hinaus kann er eine Zusammenarbeit mit dem englischen Singer / Songwriter Ezio oder dem Jazzmusiker Pascal Schumacher vorweisen. Dream Catcher spielte 2012 beim luxemburgischen Konzert der „Night of the Proms“.

Die Band visualisiert einige ihrer CDs mit sogenannten "Sonic Comics", für die sie 2012 und 2015 den luxemburgischen Buchpreis erhielten. Diesen Herbst erschien das neue Album "Vagabonds"

Dream Catcher sind in einer kleinen Besetzung als Quartett, aber auch als Band im Sextett zu buchen.

www.dreamcatcher.lu

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Zaisersweiher , Schützinger Straße 9, 75433 Maulbronn

    24. April 2020

  • Fr
    24.04.2020
    20:00

Dream Catcher Tour 2020

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von Magnetic Music veröffentlicht. Dream Catcher Tour 2020 ist den Rubriken Konzert, Live Music, Irish Folk und Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
23. Okt
19:30
Palladium Cologne
Mi
20. Nov
19:30
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Do
16. Mai
20:00
Kulturzentrum Scheune
Do
21. Nov
19:30
Jahrhunderthalle
Di
22. Okt
19:30
Uber Eats Music Hall
Do
31. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt