CIRCUS DANCE FESTIVAL: Blind Date 2 (Workshop) mit Jonas Schiffauer

Auf diesem Geländetrip, beginnend am Festivalgelände, eröffnet sich eine Bewegungs- und Erfahrungswelt rund um die Frage, wie die Welt in Abhängigkeit von einem/r* Anderen entdeckt wird? Welche Freiheiten und Qualitäten der Wahrnehmung entstehen, wenn der zentrale Sinn der Autonomie, der Sehsinn, reduziert wird und nicht die Leitung übernimmt?“ Mit geschlossenen Augen, in der Gruppe und zu zweit geht es gemeinsam über das weite Gelände am Rheinufer – gehend, rennend, sinnlich explorierend.

Jonas Schiffbauer ist ein interdisziplinärer Künstler mit dem Schwerpunkt auf körperlicher Performance. Er wurde professionell in Tanz, Pantomime und Theater ausgebildet. Seine künstlerische Arbeit ist stark vom schöpferischen Geist der Lecoq-Pädagogik geprägt, die er in Brüssel an der École Internationale de Théâtre Lassaad studierte.

Keine Vorerfahrung notwendig
Findet draußen statt! Gutes (Lauf-)Schuhwerk ist zu empfehlen

Veranstaltungsort und Adresse

ZAK Zirkus und Artistik Zentrum, An der Schanz 6, 50735 Köln

    30. Mai 2020

  • Sa
    30.05.2020
    10:30

CIRCUS DANCE FESTIVAL: Blind Date 2 (Workshop) mit Jonas Schiffauer

Diese Veranstaltung in Köln (Riehl, Nippes) wurde von MTellmannKulturmanagement veröffentlicht. CIRCUS DANCE FESTIVAL: Blind Date 2 (Workshop) mit Jonas Schiffauer ist den Rubriken Festival und Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
14. Mai
19:30
Heymann
Sa
23. Nov
21:00
Spitalkeller