Peter Sattmann - Mein Leben ist kein Drehbuch

Peter Sattmann, einer der beliebtesten deutschen Schauspieler, blickt zurück. Seine autobiografischen Geschichten sind wunderbar erzählte Reisen in ein Leben, das von markanten Erlebnissen, Höhen und Tiefen geprägt ist. Ob heiter oder traurig, als „Zeitpfeiler“ haben sie sich tief im Gedächtnis des Schauspielers verankert und offenbaren vor allem eines: Den Verrücktheiten des Lebens kommt man am besten mit Gelassenheit und Humor bei. So schildert Sattmann, wie er mit neun den Ausreisestempel aus der DDR erschwindelte, als Schulabbrecher mittellos nach München ging und nur dank unfreiwilliger Komik einen Platz an der Schauspielschule ergatterte. Er taucht ein in die wilde Subkultur der 60er-Jahre, schildert unvergessliche Augenblicke auf Deutschlands Theaterbühnen, gesteht seine ungebrochene Liebe zu Katja Riemann und entführt den Leser in ferne Länder, wo abenteuerliche Situationen warten. Ein Blick zurück voller Witz, Charme und Esprit. Peter Sattmann, 1947 in Zwickau geboren, brilliert auf der Bühne und im Fernsehen gleichermaßen. Gleich zweimal wurde er zum Schauspieler des Jahres gekürt, schlüpfte in ca. zweihundert TV-Rollen und ist zudem Komponist, Autor und Regisseur. Als selbsterklärter „Multidilettant“ hat er nur ein Ziel: Sein Publikum soll gut unterhalten sein.

Es liest und erzählt: Peter Sattmann

Preis: 25,00 €/erm. 20,00 €

Tickets unter

- Internet: villaesche.reservix.de

- Telefon Villa Esche: 0371 533-1088

- 24h-Tickethotline: 0180 6700733

(0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz; 0,60 Euro pro Anruf aus Mobilfunknetzen)

- weitere Vorverkaufsstellen: Ticket- & Tourist-Service Chemnitz und Buchhandlung Max Müller


Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG
Mit freundlicher Unterstützung von ADLATUS AG, Kunst-Atelier Adelsberg Antje Meischner und NILES-SIMMONS-HEGENSCHEIDT-Group

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Esche, Richard-Wagner-Str. 55, 09120 Chemnitz

    13. Mai 2020

  • Mi
    13.05.2020
    19:00

Peter Sattmann - Mein Leben ist kein Drehbuch

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Kappel) wurde von Villa Esche veröffentlicht. Peter Sattmann - Mein Leben ist kein Drehbuch ist den Rubriken Peter Sattmann, Lesung und Schauspieler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Fr
11. Okt
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Do
4. Jul
20:00
Theater Trier