Weltmusiksalon

Weltmusiksalon „Der fliegende Teppich” als kleine digitale Konzertreihe

Ab dem 15. April 2020 senden wir für euch wöchentlich ca. 30-minütige Haus-Konzerte. Diese sind speziell für den „Fliegenden Teppich” aufgenommen und laufen hier auf dieser Seite als Premiere oder über Youtube. Darin stellen Musiker aus Bali, Indien, China, Skandinavien, Deutschland u.a. sich und ihre Klangwelt vor. Wir kennen sie alle persönlich und einige waren für den Weltmusiksalon schon angefragt, weil sie im Frühjahr 2020 in Europa touren wollten. Als Geste der Verbundenheit und der Wertschätzung möchten wir es den Musikern und unseren Weltmusiksalon-Besuchern ermöglichen, sich auf diesem Weg zu begegnen.

http://www.liquid-soul.de/weltmusiksalon.html

Musik aus Bali mit I Kadek Sudiasa & Ensemble der Sanggar Seni Geringsing Kancana Art Foundation

I Kadek Sudiasa studierte an der Hochschule der Künste (ISI) in Denpasar (Bali).
Ausgebildet in Tanz, Musik und Komposition und Orchesterleitung gründete er die Sanggar Seni Geringsing Kancana Art Foundation. Diese dient sowohl zur Erhaltung der traditionellen Künste Balis aber auch zur Förderung kreativer Ansätze im Umgang mit dem musikalischen Erbe. Mit seinem Ensemble tritt er auf Festivals und bei Tempelfesten in verschiedenen Regionen der Insel Bali auf.
In seinem Video-Beitrag stellt er, zusammen mit seinem Ensemble, 3 verschiedene Instrumentengruppen der balinesischen Gamelan-Musik vor.
(Gender Wayang, Gamelan Selonding, diatonisches Gamelan / Fusion)

Veranstaltungsort

Online, Berlin

    15. April 2020

  • Mi
    15.04.2020
    18:00

Weltmusiksalon

Diese Veranstaltung in Berlin wurde von nextmedia veröffentlicht. Weltmusiksalon ist den Rubriken Konzert, I Kadek Sudiasa & Ensemble und Weltmusik zugeordnet.

Bilder (2)