BERLIN SYNDROME - Indie/Alternative aus Manchester, Magdeburg und Berlin

    4. Dezember 2020 - 5. Dezember 2020

  • Fr
    4.Dez
    20:30
  • Sa
    5.Dez
    20:30

Als der Engländer Graeme Salt Ende 2013 für sein Studium nach Magdeburg kam, traf er dort auf die anderen vier Jungs und im März 2014 gründeten sie die Band. Mit ihren ersten vier Songs gewannen sie zwei Newcomer-Contests und bekamen dadurch eine EP finanziert, die im September 2014 – nur ein halbes Jahr nach der Bandgründung – mit dem Titel »All For The Good« erschien. Verspielte, zarte Gitarren, profundes Schlagzeug und Bass kombiniert mit Graemes markanter tiefer Stimme bringen eine eindrucksvolle Dynamik innerhalb der Songs hervor.

Nach vier Jahren mit zahlreichen Auftritten im In- und Ausland erschien Mitte 2018 das langerwartete Debütalbum »Sweet Harm«, ein facettenreiches Werk, dessen elf Songs den Rahmen bilden für das, was das »Berlin Syndrome« sein könnte: Sich nicht entscheiden zu können, ob in den düsteren Straßen der Stadt eher Verstecken oder Tanzen angebracht ist.

Bereits 2016, 2017 und 2018 hatte latest pop die Band mit großem Erfolg im Gastfeld vorgestellt sowie 2016 auch auf dem SummerSounds-Festival und 2019 auf der Breminale. Nach der von der Pandemie erzwungenen langen Auftrittspause spielt die Band nun eines ihrer ersten Konzerte mit dem neuen Drummer Felix Noster im Gastfeld. Im Reisekoffer befinden sich neben dunkler Eleganz und atmosphärischer Stimmung auch ein paar neue Songs, die sich irgendwo zwischen Indie und Shoegaze zu Hause fühlen und neben älteren Hits und Fanfavoriten ihren Platz im Liveset finden. Berlin Syndrome freut sich sehr darauf, ihre zahlreichen Bremer Fans wiederzusehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Gastfeld, Gastfeldstraße 67, 28201 Bremen

BERLIN SYNDROME - Indie/Alternative aus Manchester, Magdeburg und Berlin

Diese Veranstaltung in Bremen (Neustadt) wurde von Marvin208 veröffentlicht. BERLIN SYNDROME - Indie/Alternative aus Manchester, Magdeburg und Berlin ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
01.09.2021
08:00
Euro Akademie Berlin, Berlin
Sa
7. Nov
16:00
Friedrichstadt-Palast, Berlin
Fr
20. Nov
19:00
Zilles Stubentheater, Berlin-Köpenick
Fr
6. Nov
19:30
Komische Oper Berlin, Berlin
Fr
01.10.2021
09:00
Euro-Schulen Berlin, Berlin - Reinickendorf
Mo
2. Aug
09:00
Euro Akademie Berlin, Berlin
Mo
2. Aug
09:00
Euro Akademie Berlin, Berlin