Bürger! Euch ziemt es stes, das Maul zu halten!

Heinrich Heine - kaum ein deutscher Dichter wurde so häufig übersetzt, kaum einer ist bis in die heutige Zeit hinein so populär.

Seien es seine amourösen Dichtungen, die der Charmeur und Frauenflüsterer mit Sicherheit seinen eigenen Erlebnissen entnahm, wie auch seine politischen Dichtungen. Als kritischer, politisch engagierter Journalist, Essayist, Satiriker und Polemiker war Heine ebenso bewundert wie gefürchtet.

Umso heutiger sind seine Texte und Gedichte. Besonders an Heine, ist seine immer ironische Art, sein nie sich selbst ganz ernst nehmen. Immer lässt er dem Leser oder Hörer Raum für die eigenen Gedanken, die eigene Interpretation.

Eine animierte Zeitreise mit Eduard Huber, Constanze Baruschke-Herwegh und Jörg Herwegh. Immer aktuell.

Veranstaltungsort und Adresse

Bad Endorf, Friedhofstraße, 83093 Bad Endorf

    12. Juli 2020

  • So
    12.07.2020
    20:25

Bürger! Euch ziemt es stes, das Maul zu halten!

Diese Veranstaltung in Bad Endorf wurde von Theater Herwegh veröffentlicht. Bürger! Euch ziemt es stes, das Maul zu halten! ist den Rubriken Lesung, Theater, Unterhaltung und Literatur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Sep
18:00
Hofgarten Kabarett
Sa
27. Apr
20:00
Marina Hafenbar
Fr
25. Okt
20:00
Reichsstadthalle Rothenburg
Sa
9. Nov
20:00
Stadtschloß Lichtenfels