Bernhard Schlink: Abschiedsfarben

Über das Gelingen und Scheitern der Liebe, über Vertrauen und Verrat, über bedrohliche und bewältigte Erinnerungen und darüber, wie im falschen Leben oft das richtige liegt und im richtigen das falsche.

Ein Mann verrät den Freund, den er nicht verlieren will. Einen anderen wirft eine Kränkung aus der Bahn und lässt ihn zerstören, was er liebt. Eine späte Begegnung mit der Jugendliebe – kann sich jetzt noch erfüllen, was damals versagt blieb? Eine Frau ringt damit, dem geschiedenen, todgeweihten Mann zu vergeben. Eine Nacht, in der an ein Tabu gerührt wird – kann es danach weitergehen, als sei nichts geschehen? Ein Junge verbringt mit seiner Mutter einen Sommer am Meer, entdeckt sie, wie er sie nicht kannte, und entdeckt sich selbst. Jemand hat selbstbestimmt Abschied vom Leben genommen – was macht das mit den Hinterbliebenen, wie werden sie damit fertig? Als seine Erinnerungen seine Gegenwart überwältigen, muss ein Mann seinen Frieden mit der Vergangenheit machen. Sie sind miteinander glücklich, er einundsiebzig, sie dreiunddreißig – was hat es mit seinem plötzlichen Gefühl auf sich, er dringe mit seiner Altersliebe in ihr junges Leben ein? Geschichten, die überraschen, verstören und beglücken.



Bernhard Schlink, geboren 1944 bei Bielefeld, ist Jurist und lebt in Berlin und New York. Der 1995 erschienene Roman „Der Vorleser“, 2009 von Stephen Daldry unter dem Titel „The Reader“ verfilmt, in über 50 Sprachen übersetzt und mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, begründete seinen schriftstellerischen Weltruhm.



Eintritt: 15 €



Tickets in der Buchhandlung Peterknecht, bei BUGA & BÜCHER am Anger 8, den Verkaufsstellen des Ticket Shops Thüringen sowie in unserem Online-Ticketshop.



Foto: © Alberto Venzago

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Parteischule, Werner-Seelenbinder-Straße 14, 99096 Erfurt

    28. September 2020

  • Mo
    28.09.2020
    20:00

Bernhard Schlink: Abschiedsfarben

Diese Veranstaltung in Erfurt (Löbervorstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Bernhard Schlink: Abschiedsfarben ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
20:00
ShowSpielhaus
So
30. Jun
10:00
ShowSpielhaus
Mi
20. Mär
20:15
Thalia HAUS DES BUCHES
So
22. Sep
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentrum franz.K
Mi
25. Sep
20:15
Hoftheater Baienfurt