WIRD VERSCHOBEN - Thomas Meyer: Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

Aufgrund der neuen Allgemeinverordnung der Stadt Erfurt müssen wir leider unsere Lesung verschieben! Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sobald eine neuer Termin feststeht, geben wir ihn bekannt. Alle Karteninhaber, die persönlich über den neuen Termin informiert werden wollen, setzen sich bitte mit der Buchhandlung Peterknecht in Verbindung. Wir bitten um Verständnis!

Thüringer Tage der Jüdisch-Israelischen Kultur

Der junge orthodoxe Jude Mordechai Wolkenbruch, kurz Motti, hat ein Problem: Die Frauen, die ihm seine mame als Heiratskandidatinnen vorsetzt, sehen alle so aus wie sie. Ganz im Gegensatz zu Laura, seiner hübschen Mitstudentin an der Universität Zürich – doch die ist leider eine schikse: Sie trägt Hosen, hat einen wohlgeformten tuches, trinkt Gin Tonic und benutzt ungehörige Ausdrücke. Zweifel befallen Motti: Ist sein vorgezeichneter Weg wirklich der richtige für ihn? Sein Gehorsam gegenüber der mame mit ihren verstörenden Methoden schwindet. Dafür wächst seine Leidenschaft für Laura. Die Dinge nehmen ihren Lauf. Und Motti kann schon bald einen vorläufigen Schluss ziehen: Auch schiksn haben nicht alle Tassen im Schrank.

Thomas Meyer, geboren 1974 in Zürich, arbeitete nach einem abgebrochenen Jura-Studium als Texter in Werbeagenturen und als Reporter auf Redaktionen. 2007 machte er sich selbständig. Sein Roman ›Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse‹ wurde zu einem Best- und Longseller, die Verfilmung ›Wolkenbruch‹ (2018) war ein großer Kinoerfolg. Thomas Meyer lebt in Zürich.

Eine Veranstaltung der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen in Kooperation mit den 28. Thüringer Tagen der Jüdisch-Israelischen Kultur und der Buchhandlung Peterknecht.

Eintritt: 10 €

Tickets in der Buchhandlung Peterknecht, bei BUGA & BÜCHER am Anger 8, den Verkaufsstellen des Ticket Shops Thüringen sowie in unserem Online-Ticketshop.

Foto: © Lukas Lienhard/Diogenes Verlag

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

    10. November 2020

  • Di
    10.11.2020
    20:00

WIRD VERSCHOBEN - Thomas Meyer: Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. WIRD VERSCHOBEN - Thomas Meyer: Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
19:30
Stadthalle St. Ingbert
Sa
11. Mai
20:00
Hofgarten Kabarett
Fr
11. Okt
20:00
Capitol Bremerhaven
So
24. Nov
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
30. Nov
20:00
Kulturzentrum Brunsviga