Lesung mit Live-Illustartion zu "Das Bildnis des Dorian Gray" mit Luci van Org und Holger Much

Eine Kooperation mit dem Kunstmuseum Albstadt.

„Wie traurig ist das! Ich werde alt und grässlich und widerwärtig werden, aber dieses Bild wird immer jung bleiben. […] Wenn es nur umgekehrt wäre! Wenn ich immer jung bleiben könnte und dafür das Bild immer älter würde! […] Ich gäbe meine Seele dafür!“

„Das Bildnis des Dorian Gray“ ist der einzige Roman von Oscar Wilde (1854–1900): Mit seiner Schönheit schlägt Dorian Gray alle Menschen, denen er begegnet, in seinen Bann. Es gelingt einem Künstler, die Anmut des jungen Mannes in einem Porträt einzufangen. Fortan besteht zwischen dem Modell und dem Kunstwerk ein magisches Band: Dorian bleibt jung und schön, während sein Bildnis altert und all seine Sünden spiegelt.

Während Luci van Org aus „Das Bildnis des Dorian Gray“ liest, illustriert Holger Much auf einer großen LED-Leinwand live dazu.

Luci van Org (*1971) hat mit dem Song „Mädchen“ und der Band „Lucilectric" Popgeschichte geschrieben. Heute ist die quirlige Berlinerin als Cross-Media-Künstlerin aktiv. Sie ist mehrfach preisgekrönte Roman-, Drehbuch- und Theaterautorin, Illustratorin und Schauspielerin. Der Musik hält sie weiterhin die Treue, auch als Songschreiberin und Produzentin für andere Künstler. – lucivanorg.de

Holger Much (*1968) ist Journalist beim „Zollern-Alb-Kurier“ in Albstadt sowie freischaffender Künstler und Musiker mit weitgespannten Netzwerk. Seine Buchillustrationen sind vielfach publiziert. Ebenso zahlreich sind die Projekte und Veröffentlichungen in Zusammenarbeit mit Schriftstellern, Künstlern und Musikern. – holgermuch.de

Veranstaltungsort und Adresse

Naturbad Albstadt, Freibadstraße 1, 72461 Albstadt

    29. August 2020

  • Sa
    29.08.2020
    19:00

Lesung mit Live-Illustartion zu "Das Bildnis des Dorian Gray" mit Luci van Org und Holger Much

Diese Veranstaltung in Albstadt (Tailfingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Lesung mit Live-Illustartion zu "Das Bildnis des Dorian Gray" mit Luci van Org und Holger Much ist den Rubriken Event-Wiese Albstadt, Lesung und Live-Illustration zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
Kulturzentrum das Rind