Dritte Generation Ost - auf der Suche nach dem Umgang mit dem Erbe

Nach einem Einstieg ins Thema lesen Juliane Dietrich und Henriette Stapf aus dem Buch "Wie war das für Euch? Die Dritte Generation Ost im Gespräch mit ihren Eltern". Die beiden um 1980 Geborenen engagieren sich seit fast zehn Jahren für das Netzwerk der Dritten Generation Ost und betrachten dabei auch Generationenverhältnisse in Zeiten von Umbruch und Transformation. Im Anschluss an die Lesung wird es die Möglichkeit geben in den gemeinsamen Austausch zu gehen. Dabei stehen folgende Fragen im Vordergrund: Wie haben wir die Transformationszeit erlebt? Wie nehmen wir Generationenverhältnisse wahr? Was fehlt uns, was bereichert uns? Was brauchen wir, um Gegenwart und Zukunft gestalten zu können?

Die Veranstaltung wird im Rahmen des gemeinsamen Projekts "Kontrovers! Vor Ort - Fakten, Thesen, Argumente" der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und der Volkshochschule Zwickau durchgeführt.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei der Volkshochschule Zwickau unter 0375 4402-23801 oder https://www.vhs-zwickau.de/programm/politik-und-nachhaltigkeit.html?action%5B91%5D=course&courseId=619-C-20HP10101

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsort und Adresse

Solidar-Sozialring mbH, Großer Saal, Hölderlinstr. 1, 08056 Zwickau

    24. September 2020

  • Do
    24.09.2020
    17:00

Dritte Generation Ost - auf der Suche nach dem Umgang mit dem Erbe

Diese Veranstaltung in Zwickau wurde von Volkshochschule Zwickau veröffentlicht. Dritte Generation Ost - auf der Suche nach dem Umgang mit dem Erbe ist den Rubriken VHS, Zeitgeschehen, Politik und Vortrag zugeordnet.