PRIMETIME: IT FOLLOWS

USA 2014 | 100 min | FSK 12 | englOmU

R: Robert Mitchell
D: Maika Monroe, Keir Gilchrist, Daniel Zovatto

Nichts wie raus hier! Ein sichtbar verängstigtes Mädchen sprintet aus einem unscheinbaren Vorstadthaus in ihr Auto und fährt, ohne wirklich erkennbares Ziel, der Nacht entgegen.
Schon in der ersten Szene von „It Follows“ etabliert Regisseur David Robert Mitchell die Flucht vor einer unbekannten Bedrohung. Eine Flucht, die für die Teenagerin Jay und ihre Freunde relativ harmlos beginnt: mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr.
Verfolgt von unterbewussten Ängsten, Schuld und einem Etwas, dass für jeden etwas anderes zu sein scheint, folgen wir jungen Erwachsenen durch ein verfallenes Amerika.
Und jedes Mal, wenn ich mir diesen surrealen, aber wohlig warmen Albtraum namens „It Follows“ ansehe, denke ich unweigerlich an meine eigenen, tief vergrabenen Ängste und daran, mich ihnen doch mal zu stellen.  //  Christian

Einlass 19.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr

Eintritt 7,00 € VVK-Gebühr

Tickets nur Online auf www.kinoklub-erfurt.de

Veranstaltungsort und Adresse

KINOKLUB IM SCHAUSPIELHAUS, Klostergang 4, 99084 Erfurt

    26. August 2020

  • Mi
    26.08.2020
    19:30

PRIMETIME: IT FOLLOWS

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. PRIMETIME: IT FOLLOWS ist den Rubriken Kino und Primetime zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
11:00
Freilichtbühne Zons
Fr
26. Apr
20:00
kuhstall
So
30. Jun
19:30
FITZ Das Theater animierter Formen
Sa
20. Apr
20:00
Lutherkirche
Mi
26. Jun
10:00
FITZ Das Theater animierter Formen
So
2. Jun
18:00
Reithalle Coburg
Sa
2. Nov
Kulturhalle Schanz
Sa
11. Mai
20:00
Kulturzentrum franz.K