PRIMETIME: DER JUNGE UND DIE WELT

Animationsfilm | BR 2015 | 82 min | FSK 0

R: Alê Abreu

Kinderfilm bei PRIMETIME

Eines Tages muss der Vater des kleinen Jungen fortgehen. Zuhause, auf dem Land, gibt es für den Mann nicht genügend Arbeit. Um Geld für die Familie zu verdienen, muss er in die Stadt ziehen und seine Familie verlassen. Der Junge aber hält es nicht lange ohne seinen Vater aus. Und so macht er sich allein auf den Weg, um ihn zu suchen. Die Reise führt ihn zu den verschiedensten Orten. Er gerät in einen bunten Karneval, in überfüllte Großstädte, auf das Land. Er beobachtet, unter welch schlechten Bedingungen Menschen arbeiten, wie die Natur ausgebeutet und der Regenwald gerodet wird – und entdeckt so die Welt.  //  vision kino

Einlass 19.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr

Eintritt 7,00 € + VVK-Gebühr

Tickets nur Online auf www.kinoklub-erfurt.de

Veranstaltungsort und Adresse

KINOKLUB IM SCHAUSPIELHAUS, Klostergang 4, 99084 Erfurt

    20. September 2020

  • So
    20.09.2020
    15:30

PRIMETIME: DER JUNGE UND DIE WELT

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. PRIMETIME: DER JUNGE UND DIE WELT ist den Rubriken Film und Primetime zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
Sa
08.02.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
22. Jun
20:00
Kreissparkasse in Metzingen
Sa
25.10.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
20. Apr
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center
Mi
29. Mai
20:00
Historisches Kaufhaus
Sa
27. Apr
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
So
17. Nov
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
So
28. Apr
11:00
Burghof Lörrach
So
28. Apr
19:00
Reithalle im Kulturforum