KINOKLUB EXTRA: ALS WIR TANZTEN

SE, GR, FR 2019 | 113 min | FSK 12

R: Levan Akin
D: Levan Gelbakhiani, Bachi Valishvili, Ana Javakhiskvili

Merab hat schon in jungen Jahren mit seiner Tanzpartnerin Mary beim Georgischen Nationalensemble Ballett getanzt. Seine Familie steht seinen ehrgeizigen Ambitionen eher ablehnend gegenüber, was Merabs Kampfeswillen aber im Grunde nur verstärkt. Seine Welt stellt sich allerdings auf den Kopf, als der unbekümmerte Irakli zu der Gruppe stößt und zu Merabs größtem Rivalen wird. Doch mehr und mehr entwickelt sich zwischen den beiden Männern ein Begehren, dass schließlich in starker Liebe mündet. In ihrer konservativen Umgebung müssen sie ihre Zuneigung jedoch aus Angst vor Gewalt und Hass verstecken.  //  filmstarts

Der schwedische Regisseur Levan Akin folgt seinen Wurzeln zurück nach Georgien. Mit seinem meisterhaften Film „Als wir tanzten“ liefert er nicht nur eine intime Milieustudie und Auseinandersetzung mit der Heimat seiner Vorfahren, sondern zugleich auch einen der schönsten und berührendsten Coming-of-Age-Geschichten und Beiträge zum Queer-Cinema der vergangenen Jahre.  //  programmkino

Tickets online auf www.kinoklub-erfurt.de​​​​​​​

Veranstaltungsort und Adresse

Kinoklub im Schauspielhaus, Klostergang 4, 99084 Erfurt

    27. August 2020 - 29. August 2020

  • Do
    27.08.2020
    19:30
  • Fr
    28.08.2020
    19:30
  • Sa
    29.08.2020
    19:30

KINOKLUB EXTRA: ALS WIR TANZTEN

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. KINOKLUB EXTRA: ALS WIR TANZTEN ist den Rubriken Kino und Film zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:30
Jubez Karlsruhe
Sa
8. Jun
15:00
Zelt im Park
Sa
5. Okt
20:00
Forum Pascal-Gymnasium
Sa
29. Jun
13:00
Rathaus Bayreuth
Sa
31. Aug
20:00
mehrere teilnehmende Locations in Darmstadt
So
21. Apr
17:00
BIB, Bühne im Bürgertreff
Sa
4. Mai
23:00
Volksbad Flensburg
Mi
2. Okt
19:30
Dürkheimer Riesenfass