Jazzmeile presents: "Michel Schroeder Quintetts"

Die Musiker des Michel Schroeder-Quintetts lernten sich an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg kennen. Nach sehr unterschiedlichen individuellen Laufbahnen finden sie sich hier in der klassischen Besetzung eines Jazz-Quintetts zusammen und spielen Kompositionen des in Lübeck aufgewachsenen Trompeters Michel Schroeder. Im Laufe seines Studiums begann er für verschiedene Ensembles und Besetzungen zu komponieren. Sein Interesse besteht darin, die Grenzen des Traditionellen auszuweiten und mit unterschiedlichen Klangkörpern zu experimentieren. Heute Abend kehrt er mit seinem Quintett zum Jazz in einer seiner ursprünglichsten Formen zurück, jedoch findet er auch hier einen ganz eigenen Ton. Sie erleben fünf gefragte und renommierte junge Musiker der norddeutschen Jazz-Szene. Besetzung:
Michel Schroeder - Trompete
Lasse Golz - Tenor
Bela Meinberg - Piano
Christian Müller - Bass

Einlass: 20:00 Uhr, Eintritt 8 €

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturladen St. Georg, Alexanderstraße 16, 20099 Hamburg

    19. September 2020

  • Sa
    19.09.2020
    20:30

Jazzmeile presents: "Michel Schroeder Quintetts"

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Georg, Hamburg-Mitte) wurde von Kulturladen St. Georg veröffentlicht. Jazzmeile presents: "Michel Schroeder Quintetts" ist den Rubriken Konzert, Qintett, Jazz und Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Dez
19:00
Reithalle im Kulturforum
Di
8. Okt
10:00
Erwin-Braun-Halle
Mo
29. Apr
20:00
Theaterhaus
Do
12. Dez
20:00
Stadthalle Singen
Fr
3. Mai
19:30
Theater Halbe Treppe