Heilkreis Sitzmeditation


Ich lade Dich ein, in Deine Mitte einzukehren und die Zeit des Wandels zu nutzen, um Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mit angeleiteten buddhistischen Meditationen begleite Dich dabei, Geist, Körper und Emotionen zur Ruhe zu bringen und Deine gebündelte Aufmerksamkeit auf kräftigende, lichtvolle Ziele zu richten. So kannst Du Dich in der Stille mit Deiner inneren Kraftquelle verbinden. Dabei unterstüzte ich Dich von Herzen gerne.

Hast Du das Gefühl, die Zeit ist reif, Meditation zu erlernen oder in einer Gruppe regelmäßiger zu praktizieren? Erfahre ruhiges und entspanntes Sein in der Meditation. Erlebe tiefere Räume in Dir, die Dich bewusster, klarer und friedlicher fühlen lassen. Meditation ist ein einfacher Weg, der helfen kann, den Alltagsstress zu verlassen und in einem Raum der Erholung und Neuausrichtung einzutreten. Sie führt zu tiefer Entspannung und hilft dabei, psychosomatische Erkrankungen zu lindern.

„Am Ende des Lebens zählen nur drei Dinge:
Wie sehr du liebtest, wie sanft du lebtest und wie würdevoll du jene Dinge hast ziehen lassen, die nicht für dich bestimmt waren.“ (Buddha)

Mit verschiedenen Meditationsformen begeben wir uns mit unserer Aufmerksamkeit nach Innen. Ich belgeite Dich dabei mit stillen und geführten Meditationen aus verschiedenen Traditionen. Durch kontinuierliche Praxis erweiterst Du die Wahrnehmung für Deine Körperempfindungen und Dein emotionales Gespür. Zudem wird eine neutrale, wertfreie innere Haltung geübt, was eine gesunde Distanz zu belastenden Gedanken und Gefühlen fördert.

Durch Achtsamkeit und Gelassenheit hast Du die Möglichkeit, in Deine Mitte zu kommen. Dies bedeutet, aus einem Zustand von Wohlbefinden und Frieden, in Einklang mit Dir Selbst und der Umwelt, agieren zu können.

Die Meditationsabende beginnen in der Regel mit Körperübungen, die unsere Aufmerksamkeit vom denkenden Geist auf das Sein in die Gegenwart bringen. So fördern wir zunächst unsere Erdung und unsere Präsenz. Danach werden u. a. mit Anleitung Achtsamkeits- oder Ausdehnungsmeditationen, Body-Scan, geführte Heilmeditationen, Za-Zen und Gehmeditation praktiziert.

Du bist herzlich eingeladen, die heilsame Kraft und Ruhe von Meditation kennenzulernen oder zu vertiefen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Schnuppern: 29.Oktober | 10 €
Start Kurs 7 Termine: 05.11. – 17.12.2020
Zeit: 18:30 – 19.30 Uhr
Gebühr 7 Termine: 70 €

Anmeldung erforderlich:
per Email premadhi [at] herz-und-seelenpfad [dot] de

Veranstaltungsort und Adresse

Herz und Seelenpfad, Friedrichstraße 1, 37073 Göttingen

    29. Oktober 2020

  • Do
    29.10.2020
    18:30

Heilkreis Sitzmeditation

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von Anna Rita & Sandra veröffentlicht. Heilkreis Sitzmeditation ist den Rubriken Meditation, Selbsterfahrung, Achtsamkeit und Innere Kraftquelle zugeordnet.