PREMIERE: CocoonDance - Hybridity

In HYBRDITIY trifft Ballerina auf Krieger, sublime Ästhetik auf Vollkontakt-Sportart, Hoch- auf volkstümliche Bewegungskultur. Auf der einen Seite steht das kunstgerechte Ideal des ätherisch, irrealen, weiblichen Körpers, auf der anderen Seite das des ertüchtigten, kriegerischen, männlichen Körpers.

Diese Produktion setzt sich zum Ziel, die schon im Titel avisierte Verschmelzung beider Körper zu etwas gänzlich Neuem zu inszenieren. Die ästhetisch wie physisch entworfene Mischform weist Angebote für eine spekulative Erweiterung unserer Definitionen von Körper, Geschlecht und Identität auf. Wie bereits in vorherigen Inszenierungen wie Momentum und Vis Motrix lässt sich das Ensemble um Rafaële Giovanola bei seiner Suche nach dem noch ‚ungedachten‘ Körper von fremden Bewegungsformen inspirieren, die kaum konträrer sein könnten.

Während der Recherche, des Trainings und des Coachings dieser Bewegungskonzepte standen CocoonDance Isabelle Fokine, Enkelin des legendären Choreographen Michail Fokine, und der mehrfache Welt- und Europameister in Muay-Thai, Priest Tyron West, zur Seite. 





Von und mit: Fa-Hsuan Chen, Martina De Dominicis, Álvaro Esteban, Tanja Marin Friðjónsdóttir/ Susanne Schneider, Anna Harms, Frédéric Voeffray
Choreografie Rafaële Giovanola, Dramaturgie: Rainald Endraß
Komposition Jörg Ritzenhoff, Franco Mento
Licht, Raum Boris Kahnert, Peter Behle
Kostüme Mathilde Grebot
Produktionsleitung: Daniela Ebert, Lena Peters
Management: Mechtild Tellmann

Veranstaltungsort und Adresse

Ringlokschuppen Ruhr, Am Schloß Broich 38, 45479 Mülheim an der Ruhr

    18. September 2020 - 19. September 2020

  • Fr
    18.09.2020
    20:00
  • Sa
    19.09.2020
    20:00

PREMIERE: CocoonDance - Hybridity

Diese Veranstaltung in Mülheim an der Ruhr wurde von MTellmannKulturmanagement veröffentlicht. PREMIERE: CocoonDance - Hybridity ist den Rubriken Tanz und Performance zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:00
Sophiensaele
Fr
31. Mai
19:30
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Sa
1. Jun
19:30
Globe Coburg
Fr
17. Mai
20:00
Komödie im Marquardt
Fr
31. Mai
20:00
Theater Aachen
Sa
18. Mai
19:30
Theater Ansbach
Mi
10. Apr
16:00
Galli Theater
So
12. Mai
15:00
Altes Rathaus Aalen
So
9. Jun
18:00
Figurentheater Alte Fuhrhalterei
Fr
12. Apr
19:30
Badische Landesbühne e.V.