Weltkindertag im Schauspielhaus

    20. September 2020

  • So
    20.Sep
    13:00

Wir gestalten einen Tag, der für unser junges Publikum gedacht ist. Denn das ist euer Tag!
In Kooperation mit dem Stadtjugendring, dem Kinoklub am Hirschlachufer und weiteren tollen Gästen.

Eintritt frei – Spenden willkommen!

15:30 Uhr
PRIMETIME: ausreißen
DER JUNGE UND DIE WELT

Eines Tages muss der Vater des kleinen Jungen fortgehen. Zuhause, auf dem Land, gibt es für den Mann nicht genügend Arbeit. Um Geld für die Familie zu verdienen, muss er in die Stadt ziehen und seine Familie verlassen. Der Junge aber hält es nicht lange ohne seinen Vater aus. Und so macht er sich allein auf den Weg, um ihn zu suchen. Die Reise führt ihn zu den verschiedensten Orten. Er gerät in einen bunten Karneval, in überfüllte Großstädte, auf das Land. Er beobachtet, unter welch schlechten Bedingungen Menschen arbeiten, wie die Natur ausgebeutet und der Regenwald gerodet wird – und entdeckt so die Welt.

Alê Abreu | Brasilien 2015 | FSK 0 | 82 min

Eine Kinoreihe des Kinoklubs am Hirschlachufer e.V. im KulturQuartier Schauspielhaus

Foto © Grandfilm

Veranstaltungsort und Adresse

KulturQuartier Schauspielhaus, Klostergang 4, 99084 Erfurt

Weltkindertag im Schauspielhaus

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. Weltkindertag im Schauspielhaus ist den Rubriken Kino, Kinderkino und Kindertag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Sep
12:00
6 Termine Weltkindertag
Schloß Broich, Mülheim an der Ruhr
So
20. Sep
13:00
KulturQuartier Schauspielhaus, Erfurt
So
20. Sep
11:00
Landesgartenschau 2020, Kamp-Lintfort
Sa
3. Okt
16:00
KulturQuartier Schauspielhaus, Erfurt