Urte Lucht (Fortepiano) spielt drei Generationen von Mozart

Liebe Freunde der Musik,

Urte Lucht trat bereits schon mehrmals im Musikstudio auf. Zuerst 2017 mit Vertretern der Wiener Klassik und 2019 zusammen mit dem Dramaturgen Dieter E. Neuhaus, wobei sie mit uns den 200. Todestag des großen Schriftstellers August von Kotzebues sehr unterhaltsam inszenierten.
Nun ist sie zurück und hat dabei gleich Kompositionen von drei Generationen der Familie Mozart im Gepäck! Angefangen mit Leopold Mozart, dem Vater von Wolfgang Amadeus, begeben wir uns auf diese Zeitreise und treffen dabei noch einige Wegbegleiter. Es folgen natürlich Wolfgang Amadeus selbst und sein Sohn Franz Xaver. Doch sind in diesem Konzert auch Größen wie Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven vertreten und wir werden dabei auch noch die beiden Komponisten Josephine von Aurnhammer und Johann Ladislaus Dussek kennen lernen. Eine sicher spannende Reise durch die Welt der Klassik!

Es findet keine Pause statt. Die Länge des Konzerts beträgt ca. 70 Minuten.

Bitte melden Sie sich für das Konzert auf unserer Website an:
https://paque-klavier.de/lucht-2020/

__________________

Samstag, 26. September 2020

17 Uhr

Blücherstraße 14
53115 Bonn
__________________


PROGRAMM

Leopold Mozart (1719 – 1787)
Sonate in F-Dur
– Molto Allegro
– Andante
– Presto (Andante grazioso)

Josephine von Aurnhammer (1758 – 1820)
6 Variationen in G-Dur über die Arie „Der Vogelfänger bin ich ja“
(aus der Oper „Die Zauberflöte“ von W.A. Mozart)

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Rondo moderato grazioso in C-Dur (1796/97)

Franz Xaver Mozart (1791 – 1844)
Polonaise mélancolique in f-moll

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Rondo moderato grazioso con moto in F-Dur (1803/04)

Johann Ladislaus Dussek (1760 – 1812)
La chasse in F-Dur

Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791)
Sonate in a-moll KV 310 (1778)
– Allegro maestoso
– Andante cantabile (con espressione)
– Presto–

Eintritt: 30,-€

Urte Lucht spielt auf einem Hammerflügel nach Johann Andreas Stein, Augsburg 1787, gebaut von Werner Keil, Schriesheim.

Veranstaltungsort und Adresse

Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué, Blücherstraße 14, 53115 Bonn

    26. September 2020

  • Sa
    26.Sep
    17:00

Urte Lucht (Fortepiano) spielt drei Generationen von Mozart

Diese Veranstaltung in Bonn (Poppelsdorf) wurde von Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué veröffentlicht. Urte Lucht (Fortepiano) spielt drei Generationen von Mozart ist den Rubriken Konzert, Urte Lucht, Klassik und Hammerklavier zugeordnet.