Nulli und Priesemut - Rolli-Tom

Nulli und Priesemut, die Freunde aus der Sendung mit der Maus, erobern die Bühne mit „Rolli Tom“.
Da wo Hase und Frosch sich Gute Nacht sagen, leben Nulli und Priesemut. Als plötzlich ein Hase auf Rädern zu Besuch kommt, geht`s rund. Nulli und Priesemut sind mit einer völlig neuen Situation konfrontiert, denn ihr Besucher ist schließlich nicht krank, er kann nur nicht laufen – kein Grund, nicht eine Menge Spaß zu haben. Die Inszenierung geht das Thema direkt und doch sehr humorvoll an. Viele Kinder mit „Behinderung“ möchten von ihrer Umwelt „normal“ behandelt werden und genau dafür sensibilisiert dieses Theaterstück das Publikum. Es zeigt das man trotzdem viel zusammen machen kann und manches sogar besser als ohne Rollstuhl. Manchmal ist es aber so, dass die Geschichte klemmt oder stecken bleibt. Dafür ist der „Herr Geschichtenanschieber zuständig“.
Ein Theaterstück über Streit, Anderssein und Versöhnung Für Menschen ab ca. 4 Jahre.
Eine rollende, rasante Freundschaftsgeschichte zum Thema Inklusion.

Um Voranmeldung wird gebeten!

Veranstaltungsort und Adresse

Werkstattbühne Helmstadt, Rabanstr. 53, 74921 Helmstadt-Bargen

    Oktober 2021 - Januar 2024

  • So
    24.10.2021
    15:00
  • So
    14.01.2024
    15:00

Nulli und Priesemut - Rolli-Tom

Diese Veranstaltung in Helmstadt-Bargen (Helmstadt) wurde von Werkstattbühne Helmstadt veröffentlicht. Nulli und Priesemut - Rolli-Tom ist den Rubriken Figurentheater, Kindertheater, Theater und Nahmenschen - Kulturmonate zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen