Wünsche / Obsidian

Luise Isabel Volkmann - alto sax
Kit Downes - large organ

Kit Downs war mit seinem Pianotrio zwei Mal Gast beim Jazzkeller 69.
Er knüpft an seine frühen musikalischen Erfahrungen als Kirchenorganist an, wenn er, wie in den vergangenen Jahren häufig, die akustischen Möglichkeiten der Orgel ertastet, ihre Besonderheiten in melodischen und harmonischen Improvisationen erkundet. Im Duo mit Luise Volkmann begegnen sich beide in kontemplativer Improvisation, gegliedert durch kleine musikalische Skizzen in Form von Wünschen. Diese beinhalten lyrische Melodien oder einen Klanggedanken und entwickeln sich daraus in die Improvisation. Zum Konzert in der Christuskirche wird u. a. eine Komposition der Neuen Musik von Luise Volkmann gespielt, die in der Gedächtniskirche 2019 ihre Premiere hatte.

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Oberschöneweide, Firlstr. 16, 12459 Berlin

    12. Oktober 2020

  • Mo
    12.10.2020
    19:30

Wünsche / Obsidian

Diese Veranstaltung in Berlin (Oberschöneweide, Bezirk Treptow-Köpenick) wurde von Jazzkeller69 veröffentlicht. Wünsche / Obsidian ist den Rubriken Konzert, Jazz und Improvisation zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
16:00
Wasserschloss Open Air
Sa
6. Jul
16:00
Westwerk an der Klosterkirche Lippoldsberg
Di
16. Jul
18:00
Theater Ravensburg
Do
13. Jun
20:00
Helios Arena
Fr
7. Jun
20:00
Sandbauernhof Liedberg
Fr
14. Jun
20:00
Festspielhaus
Fr
8. Nov
20:00
Auerbachhalle
Do
12. Sep
20:00
Die KÄS
Do
24. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater