Weltbienentag in Pfaffenweiler

    20. Mai 2021

  • Do
    20.Mai

Der Klimabeirat in Pfaffenweiler beteiligt sich am Weltbienentag. Informationen und Programm folgen.

Kontakt:
Klimabeirat Pfaffenweiler
RALF W. KUHTZ
0170 2830 944

über WhatsApp: 0151 5617 1164
(nur mittwochs von 07:00-08:00 Uhr)

Termine:
www.klimakalender.de


Hintergrund:
Die Vereinten Nationen haben den 20. Mai als Weltbienentag ausgerufen, um an die Bedeutung von Bienen für Biodiversität und Ernährung für die Menschheit zu erinnern. Als Vorbild haben wir uns am Verein FINE e.V. orientiert.

Profil:
Wir, das Frankfurter Institut für nachhaltige Entwicklung e.V. (FINE), haben uns 2010 gegründet – initiiert von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Natur, Bildung und Management. Wir von FINE widmen uns gezielt dem bewussten Umgang unser allen Handelns im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung für Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft.

Unser Arbeitsschwerpunkt liegt dabei im Bildungswesen, sowohl im schulischen als auch im außerschulischen Bereich. Das mit Abstand bekannteste Projekt des Vereins ist 'Bienenretter'.

Link
www.bienenretter.de
www.bienenautomat.de


siehe auch
https://www.klimajagd.de/über-uns/

Veranstaltungsort und Adresse

Batzenberghalle Pfaffenweiler, Jahnstraße 3, 79292 Pfaffenweiler

Weltbienentag in Pfaffenweiler

Diese Veranstaltung in Pfaffenweiler wurde von tiny-house veröffentlicht. Weltbienentag in Pfaffenweiler ist den Rubriken Jugendarbeit, Engagement, Dorfprojekt und Klimaklender zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
16. Dez
Batzenberghalle Pfaffenweiler, Pfaffenweiler