Tierisch gute Klassik - Familienkonzert mit der Vogtland Philharmonie

Der Karneval der Tiere ist eines der bekanntesten Werke des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns. In 15 kurzen Sätzen charakterisiert er musikalisch verschiedene Tier. Oder karikiert er doch seine Kollegen? Wenn man genau hinhört, findet man nicht nur wild gackernde Hühner, hastig galoppierende Steppentiere oder hüpfende Kängurus, sondern auch musikalische Spitzen auf musikalische Vorgänger, die als Schildkröten, Elefanten oder gar Fossilien parodiert werden. Das illustre Stück von 1886 ist gleichsam eine Entdeckungsreise für alle Klassikfans und kurzweiliger Musikspaß schon für die kleinsten Zuhörer.

Zu erleben ist es am Samstg, 21. November, um 16.00 Uhr in Zeulenroda-Triebes. Präsentiert wird es von der Vogtland Philharmonie unter Leitung ihres neuen Chefdirigenten Dorian Keilhack in der Dreieinigkeitskirche. Im den Notentaschen steckt auch Peter und der Wolf - Sergei Prokofjews wunderbares Musikmärchen für Kinder. Liebevoll ordnete er allen Charakteren ein eigenes Instrument und programmatische Melodien zu, welche zusammen die Geschichte vom Sieg des kleinen Peter über den bösen Wolf durch kluge List erzählen. Um die musikalischen Geschehnisse noch verständlicher zu machen, trägt GMD Stefan Fraas das zugehörige Libretto verbal vor.

Karten für das Familienkonzert können telefonisch (036628 82262) oder per Mail (pfarramt@dreieinigkeitskirche-zeulenroda.de) reserviert werden, da auf Grund des Hygienekonzepts nur eine geringe Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht.

Veranstaltungsort und Adresse

Dreieinigkeitskirche, Kirchstraße 17, 07937 Zeulenroda-Treibes

    21. November 2020

  • Sa
    21.11.2020
    16:00

Tierisch gute Klassik - Familienkonzert mit der Vogtland Philharmonie

Diese Veranstaltung in Zeulenroda-Treibes (Zeulenroda) wurde von Vogtland Philharmonie veröffentlicht. Tierisch gute Klassik - Familienkonzert mit der Vogtland Philharmonie ist den Rubriken Konzert, Familie, Orchester und Zeulenroda zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
16:00
Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode
Sa
14. Dez
15:00
Schloss