Live-Lesung: Olaf Schubert und Stephan Ludwig "Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben"

Das neue Buch von Deutschlands sprachgewaltigstem Comedian und hauptberuflichen Weltverbesserer: Olaf Schubert. Mit gekonnter Wortakrobatik beschreibt der beliebte Entertainer unsere Gesellschaft, die von der Macht des Konsums regiert wird. Doch statt sinnlos dagegen anzukämpfen, lässt er seinen Helden Dirk B. unter Anleitung einer mysteriösen App die wahren Zusammenhänge des Kapitalismus erkennen und erzählt die Geschichte eines Mannes, der mit allen Mitteln versucht, ans große Geld zu kommen.
Wer nach oben will, muss nach unten treten? Richtig!
Doch man muss nicht über Leichen gehen, sondern einfach drum rum!

„Schreiben kann ich ja schon lange, sogar mit beiden Händen," sagt Olaf Schubert. „Deshalb habe ich auch so schnell ein Buch rausbringen können. Nachdem ich jetzt noch extra lesen gelernt habe, kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.“
Man merkt, Olaf kniet sich voll rein für seine Leser. Deshalb hat er sich auch Verstärkung geholt und das Buch zusammen mit Stephan Ludwig geschrieben. Es kann also nicht langweilig werden, denn Ludwig ist Krimiautor und weiß, wie Spannung aufgebaut wird. Olaf hat sie abgebaut. Umweltfreundlich.

Kartenreservierung:
Tel.: (0711) 40 20 7-20 /-21 /-22 /-23
https://theaterhaus.reservix.de/p/reservix/event/1621019

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus - T1 , Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart

    9. November 2020

  • Mo
    09.11.2020
    20:00

Live-Lesung: Olaf Schubert und Stephan Ludwig "Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben"

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von gopublic veröffentlicht. Live-Lesung: Olaf Schubert und Stephan Ludwig "Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben" ist den Rubriken Lesung, Comedy, Stuttgart und Kultur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
19:00
Brauclub im Turmbrauhaus
Fr
02.05.2025
19:30
Rödersaal
Fr
30. Aug
19:30
Junge Garde Dresden
Fr
05.12.2025
20:00
Auditorium Maximum
Mo
19.05.2025
19:30
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Do
08.05.2025
19:30
Stadthalle Zerbst
Sa
8. Jun
20:00
Hutbergbühne Kamenz
Sa
26. Okt
20:00
Westfalenhallen Dortmund
Sa
25. Jan
20:00
QUARTERBACK Immobilien ARENA
Sa
29.03.2025
20:00
Sparkassen-Arena Jena