Plattenabend: Mythos Miles

Er war bestimmt nicht der größte Virtuose auf seinem Instrument, der Trompete. Und auch nicht der überragende Erneuerer des Jazz. Aber dennoch hat er die Entwicklung des modernen Jazz über Dekaden so nachhaltig beeinflusst wie kaum ein andere Musiker: Miles Davis. Vom fast schüchternen Sideman beim genialen Charlie Parker bis zum geradezu vergötterten Superstar zeichnen Ton- und Videoaufnahmen die Laufbahn eines zwiespältigen Helden nach.

Eintritt 6€ / erm. 4€ für IG Jazz Mitglieder

Veranstaltungsort und Adresse

GLEIS4, Johann-Klein-Straße 22, 67227 Frankenthal

    7. Februar 2021

  • So
    07.02.2021
    18:00

Plattenabend: Mythos Miles

Diese Veranstaltung in Frankenthal (Frankenthal (Pfalz)) wurde von Gleis4 - Kulturzentrum (gemeinnützige Unternehmergesellschaft) veröffentlicht. Plattenabend: Mythos Miles ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:00
Münster Konstanz
Sa
8. Jun
20:00
Philharmonie Essen
Di
25.05.2027
22:00
Wyndham Glenview Suites
Fr
14. Jun
19:00
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Fr
12. Jul
20:00
Historischer Gutshof
Mo
29. Apr
18:30
St. Giles' Kathedrale
Do
24. Okt
00:00
London, Vereinigtes Königreich