Plattenabend: Mythos Miles

    7. Februar 2021

  • So
    7.Feb
    18:00

Er war bestimmt nicht der größte Virtuose auf seinem Instrument, der Trompete. Und auch nicht der überragende Erneuerer des Jazz. Aber dennoch hat er die Entwicklung des modernen Jazz über Dekaden so nachhaltig beeinflusst wie kaum ein andere Musiker: Miles Davis. Vom fast schüchternen Sideman beim genialen Charlie Parker bis zum geradezu vergötterten Superstar zeichnen Ton- und Videoaufnahmen die Laufbahn eines zwiespältigen Helden nach.

Eintritt 6€ / erm. 4€ für IG Jazz Mitglieder

Veranstaltungsort und Adresse

GLEIS4, Johann-Klein-Straße 22, 67227 Frankenthal

Plattenabend: Mythos Miles

Diese Veranstaltung in Frankenthal (Frankenthal (Pfalz)) wurde von Gleis4 - Kulturzentrum (gemeinnützige Unternehmergesellschaft) veröffentlicht. Plattenabend: Mythos Miles ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
25.05.2027
22:00
Wyndham Glenview Suites, Glenview
Do
24.10.2024
00:00
London, Vereinigtes Königreich, London