Duo Abend 2020

Heartbeat @ Theaterstübchen
Eintritt 20,- Euro | Abendkasse 23,- Euro
Bitte beachtet unsere Corona-Öffnungsbedingungen.

»10 Jahre Duo Abend« Doppelkonzert

Drei mal Zwei – so lautet die Formel für das musikalische Zusammentreffen am zehnten Duo Abend. Auch an diesem Jubiläums-Konzertabend geht es nicht um Hokuspokus, wohl aber um die Magie der kleinsten Ensemble-Besetzung, die möglich ist. Im Anschluss an die vergangenen Duo Abende entsprach das Presseecho durchweg der guten Stimmung auf den Konzertabenden. „Musikgenuss im Doppelpack“, „ein dreifaches Vergnügen“ oder „Spaß und Gänsehaut“ waren Schlagzeilen, die man in Konzertkritiken lesen konnte.

Am Duo Abend im Theaterstübchen erwartet die Zuhörer auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm: Drei Kasseler Duos bestehend aus Gesang und Piano bzw. Gitarre präsentieren ihr Programm zwischen Pop, Soul und Jazz. Im Mittelpunkt stehen drei Sängerinnen und ihre musikalischen Partner. Zu hören sind im einzelnen Katja Friedenberg (Gesang) und Thomas Höhl (Klavier) als »Sentimental Two«, Nicole Jukic (Gesang) und Lisa Sommerfeld (Klavier) als »Two Lounge« und das Duo Alexandra Ulner (Gesang) und Frank Sommerfeld (Gitarre).

Seit nunmehr 12 Jahren sind Katja Friedenberg und Thomas Höhl ein eingespieltes Team. Mit eindrucksvoller Emotionalität und perfektem Zusammenspiel sorgen sie bei ihrem Publikum für große Begeisterung. Seit Katja Friedenbergs Erfolg in Staffel 1 von „The Voice of Germany“ arbeitet sie als Live- und Studiosängerin auf Musical- und Konzert- und TV-Bühnen (u.a. Sing meinen Song). Thomas Höhl feierte zuletzt als Arrangeur großen Erfolg mit dem Orchester-Tribute “Michael Jackson – The Symphony Experience”.

Nicole Jukić und Lisa Sommerfeld zaubern mit großer Spielfreude und ihrem gemeinsamen musikalischen Atem Musik zum Träumen und Mitgrooven. Neben ihrer Affinität zum Jazz, sind beide Musikerinnen sehr experimentierfreudig. Ein besonderes Markenzeichen von Two Lounge sind in Jazzgeschenkpapier verpackte Popsongs, die mit zweistimmigem Gesang dekoriert immer für eine Überraschung sorgen.

Das Duo “Alexandra Ulner und Frank Sommerfeld” verspricht eine besondere musikalische Begegnung. Sängerin Alexandra Ulner gehört zu den großartigen Talenten der jungen Kasseler Musikszene, singt sie doch schon viele Jahre. Alexandra Ulner überzeugt mit ihrer großen Stimme nicht nur auf Kasseler Bühnen. Auch auf anderen Bühnen des Landes, beispielsweise auf Bluesfestivals, kennt man sie mittlerweile. Beim Duoabend wird sie vom Gitarristen Frank Sommerfeld begleitet. Zusammen spielen sie ein Programm zwischen Pop und Soul.

Als Finale des kurzweiligen Konzertabends werden die drei Duos gemeinsam musizieren.

Sentimental Two: Katja Friedenberg (voc) und Thomas Höhl (p)
Two Lounge: Nicole Jukic (voc) und Lisa Sommerfeld (p)
Alexandra Ulner (voc) und Frank Sommerfeld (git)

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen, Jordanstr. 11, 34117 Kassel

    29. Dezember 2020

  • Di
    29.12.2020
    18:00
    20:30

Duo Abend 2020

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Theaterstuebchen veröffentlicht. Duo Abend 2020 ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mi
6. Nov
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
So
23. Jun
19:00
Schloss Lembeck
Do
21. Nov
19:30
Tschocherl
Fr
29. Nov
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
So
3. Nov
19:30
Kulturzentum GEMS
Fr
28. Jun
20:00
Kloster Maulbronn
Fr
19. Apr
20:00
Dietzenbacher Capitol
So
22. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
29. Sep
17:00
Altes Gymnasium Neuruppin