Theater der Altmark | Känguru Chroniken

Eines Tages steht ein Känguru vor der Haustür des Kleinkünstlers. Es will Eier, Salz, Mehl und Milch leihen, denn das braucht man schließlich alles, wenn man Eierkuchen backen möchte. Weil zu Hause auch keine Pfanne oder gar ein Herd zur Hand sind, belagert das Känguru kurzerhand die Küche des Nachbarn, und ehe der weiß, wie ihm geschieht, ist das vorlaute Beuteltier bei ihm eingezogen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! Fortan stellt das kommunistische Känguru das Leben des Kleinkünstlers ordentlich auf den Kopf. Es nimmt das Wohnzimmer mit Hängematte und Boxsack in Beschlag, liebt Nirvana, verteidigt sein Recht auf Faulheit, während es Schnapspralinen frisst, und treibt seinen neuen Mitbewohner mit pseudowitzigen Wortverdrehungen schier in den Wahnsinn. Neben den WG-üblichen Kämpfen um Putzpläne, Einkäufe und das Fernsehprogramm zettelt das kapitalismuskritische Känguru politische Diskussionen an, in denen es ordentlich zur Sache geht. Marc-Uwe Klings »Känguru-Chroniken« sind Kult. Am TdA sind die humorvollen Geschichten als Lesung mit Alexandra Sagurna und Ole Xylander mit musikalischer Begleitung durch Niclas Ramdohr zu erleben.

Veranstaltungsort und Adresse

Phönix Theaterwelt Wittenberg, Wichernstraße 11a, 06886 Lutherstadt Wittenberg

Theater der Altmark | Känguru Chroniken

Diese Veranstaltung in Lutherstadt Wittenberg wurde von Phönix Theaterwelt Wittenberg e.V. veröffentlicht. Theater der Altmark

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
17:00
Kulturzentrum GREND
Sa
28. Sep
21:00
Jazz Studio Nürnberg