Studienvorbereitung DGS - Präsenzkurs

Unser Studienvorbereitungskurs ist der optimale Einstieg ins Studium: Der Kurs hilft Studieninteressierten, sich auf die Anforderungen eines Hochschulstudiums mit Deutscher Gebärdensprache (DGS) vorzubereiten. Er richtet sich an künftige Studierende in Vollzeit oder in berufsbegleitenden Studienformaten, deren Schulzeit bereits länger zurück liegt sowie an künftige Studierende, die die Deutsche Gebärdensprache lernen.

Die Teilnahme ist auch ohne Studienplanung möglich.

Voraussetzungen: Vorkenntnisse in der DGS sind nicht erforderlich.

Inhalt: Grundwortschatz und Grundlagen der DGS-Grammatik, Üben einfacher Dialoge, Einblicke in die Taubenkultur.

Abschluss: Bei regelmäßiger Teilnahme erhalten Sie einen Teilnahme-Nachweis.

Veranstaltungsort und Adresse

GebärdenVerstehen Leipzig, Eilenburger Straße 1a, 04317 Leipzig

    21. Juni 2021

  • Mo
    21.06.2021
    09:00

Studienvorbereitung DGS - Präsenzkurs

Diese Veranstaltung in Leipzig (Südost) wurde von GebärdenVerstehen veröffentlicht. Studienvorbereitung DGS - Präsenzkurs ist den Rubriken Inklusion, DGS, Deutsche Gebärdensprache und Taubenkultur zugeordnet.