Free Jazz im Zeichen der Inklusion! Live-Stream

Das Jazzfest im Nachbarschaftshaus sollte eigentlich schon im Mai anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie wurde es verschoben und findet nun – der Situation angepasst – als Live-Stream statt.
Obwohl weniger Musiker*innen als ursprünglich vorgesehen auftreten, verspricht das Konzert ein ganz besonderes Jazzvergnügen: So viele hochkarätige Stars stehen selten gemeinsam auf der Bühne – noch dazu für einen guten Zweck!
Insgesamt 11 Größen der Free Jazz-Szene werden den Tag der Inklusion in verschiedenen Formationen zu einem unvergesslichen musikalisch-emotionalen Erlebnis machen. Anna Kaluza und Jan Roder sowie Rudi Mahall und Olaf Rupp treten in verschiedenen Formationen auf. Ein weiterer Höhepunkt wird das „Christof Thewes Surrealbook Ensemble Deluxe“ sein mit insgesamt acht Mitgliedern. Dieses Oktett in Form einer fast Big Band mäßigen Konstellation setzt sich aus bekannten Namen der alten wie neuen Free-Jazz-Szene zusammen.
Ziel der Veranstaltung ist es, mit bekannten Namen als Zugpferd Leute zu erreichen und anzusprechen, die sich sonst nicht oder kaum mit dem Thema Inklusion befassen. Die Veranstaltung findet im Rahmen von Kultur Digital Barrierefrei (KuDiBa) statt – das ist der erste inklusive 48-Stunden Online-Hackathon.

Mehr unter: https://mog61.de/free-jazz-im-zeichen-der-inklusion/

Link zum Live-Stream:
Facebook:
https://www.facebook.com/events/849653745785425/?acontext=%7B%22event_action_history%22%3A[%7B%22mechanism%22%3A%22surface%22%2C%22surface%22%3A%22create_dialog%22%7D]%7D

YouTube:
https://youtu.be/UWraVZK0YCE

Veranstaltungsort

Live Stream, 10961 Berlin

    27. November 2020

  • Fr
    27.11.2020
    19:35

Free Jazz im Zeichen der Inklusion! Live-Stream

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von mog61 veröffentlicht. Free Jazz im Zeichen der Inklusion! Live-Stream ist den Rubriken Konzert, Free Jazz, Jazzfest und Live Stream zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:00
Kammerspiele Ansbach
So
16. Jun
11:00
Ohnsorg-Theater
So
25. Aug
15:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens