Bürgerbeteiligung der besonderen Art!

So viele glückliche Kinder hat der Quartiersplatz in Untergiesing schon lange nicht mehr gesehen. Die Schüler*innen der Agilolfingerschule weihten die von ihnen gestaltete Mosaikplatte ein. Löwe Krokodil Elefant Giraffe und Pinguin gaben sich ein Stelldichein. Sie wurden von den Kindern geschaffen. Ein Junge wurde nicht müde auf seine Ameise von "oben" hinzuweisen die er mit drei schwarzen Steinchen geschaffen hat.
Im Rahmen von stadtteilkulturellem Bürgerengagement organisiert Melly Kieweg von der Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben mit der Mosaikkünstlerin Hannah Oberndorfer Mosaiktafeln welche die Vielfalt des Viertels am Hans-Mielich-Platz wiedergeben und bleibend die Bankzwischenräume schmücken.
Geschaffen wurden sie unter anderem von Mitarbeiter*innen des Justizausbildungszentrum Untergiesing von Comicaze dem Mitmachverein für Zeichnende dem SPZ und den Kindern des Kindergarten Kirschbaum um nur einige zu nennen.
Ein Gemeinschaftsmosaik soll den Halt 58 repräsentieren und wurde von Appell Umwelt&Gesundheit dem Künstler Kieser und Gästen im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagement geschaffen.
Mit den Mosaiken wird nicht nur der Hans-Mielich-Platz bunter sondern wir stärken auch die Stadtgesellschaft.

Mehr: www.mehrplatzzumleben.de

Veranstaltungsort und Adresse

Mosaiken,Kunst am Platz, Hans-Mielich-Platz, 81543 München

    30. November 2020

  • Mo
    30.11.2020
    00:00

Bürgerbeteiligung der besonderen Art!

Diese Veranstaltung in München (Untergiesing-Harlaching) wurde von mehrplatzzumleben veröffentlicht. Bürgerbeteiligung der besonderen Art! ist den Rubriken Kunst im öffentlichen Raum, Mosaikkunst, Gemeinschaftsaktion und Kunst am Platz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Feb
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Mi
13. Jul
19:00
Theater Ravensburg
Di
12. Jul
03:00
Tourist Info
Di
18.12.2040
16:00
Kimmel Education & Research Center
Di
25. Okt
Jazzclub Schlot
Fr
23. Sep
20:00
Kulturscheune Herborn
Mi
21. Sep
20:00
Seerosensaal Lobberich
Fr
28. Okt
20:00
Stadthalle Gunzenhausen
Mo
21. Nov
20:30
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
So
5. Jun
15:30
Privat