I Am From Austria - Europas größte Austro-Pop-Show

I am from Austria – Europas größte Austro-Pop-Show

Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS’ „Fürstenfeld“ mitsingen, bei Ambros’ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von „I am from Austria“, der größten Austro-Pop-Show Europas.

In dieser mitreißenden Revue feiert der österreichische Pop sein fulminantes Comeback: als eine große Party mit einer „Überdosis G’fühl“, das dank aufwendigster Technik auch in der letzte Reihe noch zu spüren ist. Mit viel Humor, Spielfreude und Authentizität zünden die Musiker von „I am from Austria“ ein Hitfeuerwerk auf der Bühne, das 50 Jahre lang international Geschichte geschrieben hat. Und einmal mehr zeigt, welche brillanten Songschreiber und Künstler der Austro-Pop in all den Jahren hervorgebracht hat. „Da bin i her, da gehör i hin! – I am from Austria!“

Die so spaßtreibende wie berührende musikalische Reise führt durch das unerschöpfliche Hitrepertoire des Austro-Pops mit Klassikern wie „Großvater“ von STS, „Weiße Pferde“ von Georg Danzer oder „Weilst a Herz hast wia a Bergwerk“ von Rainhard Fendrich. Die leiseren Songs jenseits der Chartbreaker sorgen dabei regelmäßig für Gänsehaut, u.a. Karl Preyers „Romeo und Julia“, Ostbahnkurtis „Feuer“, Hubert von Goiserns „Weit weit weg“ oder „Flying High“ von Opus. Das Publikum liebt diese Show vor allem auch wegen der durchdachten Mischung ausgewählter Meilensteine der österreichischen Musikgeschichte! Und weil es den Abend sprengen würde, sie alle zu spielen, wurden einige dieser Hits in klug arrangierte Medleys gepackt.

Seit ihrem ersten Konzert im Dezember 2013 zeigt die Show „I am from Austria", dass die Liebe zum Austro-Pop auch in Deutschland ungebrochen ist: weit über 30.000 Besucher ließen sich seitdem vom Hitfeuerwerk mitreißen. Die Show, bestehend aus sechs bayerischen Vollblut-Musikern, hat weit über den süddeutschen Raum hinaus ihre Fans. www.i-am-from-austria.com

Tickets:
an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim / Ticket Scharf sowie online auf www.vibus.de / www.eventim.de / www.ticketscharf.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Kurgastzentrum, Wittelsbacherstr. 15, 83435 Bad Reichenhall

    28. April 2022

  • Do
    28.04.2022
    20:00

I Am From Austria - Europas größte Austro-Pop-Show

Diese Veranstaltung in Bad Reichenhall wurde von SPEvents veröffentlicht. I Am From Austria - Europas größte Austro-Pop-Show ist den Rubriken Konzert, Austropop und Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
20:00
Festhalle Wörth
Sa
31. Aug
20:00
Freilichtbühne Krusenkoppel
Sa
10. Aug
20:00
Hutbergbühne Kamenz
Sa
23. Nov
20:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Sa
19. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
So
02.02.2025
15:00
Messe Freiburg
Sa
15.03.2025
14:30
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland