Premiere Krönum Theater zum Essen

DAS HERZ IST EIN EINSAMER JÄGER

Wenn einmal im Jahr die Gilden Turisedes in der ehrfurchtgebietenden Halle des Krönums zusammenkommen, erzählen sie sich dort auch ihre alten Legenden.

Zu den ergreifendsten Geschichten Turisedes gehört die Sage vom gestohlenen Bogen. Wenn darin der listiger Birken-Elf einer schlafenden Jägerin den Bogen raubt, der sie nach einer alten Weissagung zur Liebe ihres Lebens führen sollte, bleibt kein Turisederauge trocken. Am Ende der Geschichte verliert nämlich nicht nur die Jägerin ihr Herz: Es heißt, dass an diesem Abend der funkelnde Blitz der Liebe auch unter die Angehörigen der Gilden fährt und zwei von ihnen trifft, deren Bund von Turius, dem Gott der Neißeauen auf besondere Weise gesegnet wird.

Ein Schluck von Turugutzens Zeitsprungpunsch schickt die Gäste der Geheimen Welt von Turisede auf eine erregende Reise in die Neißeauen der Zeit vor tausend Jahren. Dort können sie sich unter die alten Turiseder mischen. Doch sollten sie vorsichtig sein – der Blitz der plötzlichen Liebe könnte auch sie treffen …

Auf 43 Treppen, 23 Ebenen, 11 Brücken und 3 Leitern wird in drei aufregenden Akten und mehreren köstlichen Gängen eine zu Herzen gehende Geschichte aus der mythischen Vergangenheit der Neißeaue erzählt. Und das nicht irgendwo, sondern im Krönum – dem spektakulärsten Magen- und Musentempel der gesamten Zentrallausitz.


Mehr Informationen&Anmeldung findet ihr auf unserer Website:
www.turisede.com

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturinsel Einsiedel, Kulturinsel Einsiedel 1, 02829 Neißeaue OT Zentendorf

    1. Mai 2021

  • Sa
    01.05.2021

Premiere Krönum Theater zum Essen

Diese Veranstaltung in Neißeaue OT Zentendorf wurde von Veranstalter-31363 veröffentlicht. Premiere Krönum Theater zum Essen ist den Rubriken Veranstaltung, Show, Theater und Freizeitpark zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
20:00
Freilichttheater
So
23. Jun
15:00
Freilichttheater
Fr
26. Apr
19:30
E-Werk Südufer
So
28. Apr
15:00
Theater Fadenschein
Sa
27. Apr
20:00
Don´t Panic Club & Pub
Fr
13. Dez
20:00
Weststadthalle
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Sa
28. Sep
10:00
Grugahalle