Grundlagen der Lehre der Rosenkreuzer

Der spirituelle Weg der Rosenkreuzer beginnt in der Tiefe des Herzens, in der sich Zeit und Ewigkeit begegnen. Aus der Berührung des Herzens kann sich die Erneuerung des Bewusstseins entwickeln und ein Weg der geistig-seelischen Erneuerung beginnen.

Zu allen Zeiten gab es Mysterienschulen, in denen der Mensch sich in die Grundlagen der universellen Weisheitslehren vertiefen konnte. Die Internationale Schule des Goldenen Rosenkreuzes steht in der Tradition dieser Mysterienschulen.

In dieser Veranstaltungsreihe können sich die Teilnehmer über den Zugang zur Universellen Weisheit informieren, die als inneres Wissen in ihrem eigenen Herzen verborgen liegt.

Der Mensch lernt so, mit seinem Herzen die Welt zu erkennen. Er erforscht die Möglichkeiten der Entwicklung, die in ein vollkommen neues Bewusstsein und Leben führen. Er kann eine andere geistige Dimension erkennen, die weit über unsere Welt hinausragt und kann so Sinn und Ziel seines eigenen aktuellen Lebens und seiner Lebensaufgabe erfassen.

Im Kern des menschlichen Wesens liegt der Plan zur Wiederherstellung eines Lebens- und Bewusstseinszustandes verborgen, der seine heutige Existenz weit überragt und in Harmonie mit allen Ebenen der Schöpfung steht.

Selbsterkenntnis und Erkenntnis der Welt bilden die Pforten, um sich diesem verborgenen Plan Gottes wieder zu nähern.
Inhaltliche Schwerpunkte:
Mensch - erkenne dich selbst

Jeder Mensch sammelt in seinem Leben Erfahrungen. Dadurch kann er sich selber und die Welt immer besser kennen lernen. Dabei erfährt er auch die Grenzen seiner Erkenntnis. Bis zu dem Punkt, an dem sich in seinem Herzen eine vollkommen neue Welt öffnet.
Das göttliche Lebensfeld und die irdische Welt

Versucht er diese neue Welt zu betreten, so muss er immer wieder vor der Tür warten. Durch seinen Blick auf die göttliche Welt setzt eine Veränderung in seinem Wesen ein. Ihm wird bewusst, dass es noch eine ursprüngliche Heimat, ein göttliches Lebensfeld gibt.
Der Mensch als Persönlichkeit und sein Energiefeld

Er erkennt, wie tief und wunderbar sein Wesen ist, das seine Persönlichkeit umschließt. Er lernt alles kennen, was von seinem Erdendasein herrührt und zur Persönlichkeit gehört, ebenso auch die Möglichkeiten seines Wesens, die ihn mit der Ewigkeit, dem göttlichen Lebensfeld verbinden.
Reinkarnation oder Wiedergeburt

Der Mensch, der sich dieser zwei Welten bewusst ist, erfährt zwei verschiedene Möglichkeiten des Lebens und Sterbens. Er kann sterben - zu Lebzeiten - , um in der göttlichen Welt wiedergeboren zu werden. Er stirbt aber häufig auch, um in die Welt zurückzukehren, die er als Erdenbürger schon so gut kennt.
Bewusstseinserneuerung

Durchschreitet er als ein vollkommen erneuertes Wesen das Tor zur göttlichen Welt, dann sieht er alles vor dem Hintergrund eines erneuerten Bewusstseins. Die Grenzen der irdischen Welt existieren für ihn nicht mehr.
Die Methode der Selbsteinweihung

Wenn sich dieser Weg vor einem Menschen öffnet, dann kann er ihn ohne Behinderung gehen. Alle Möglichkeiten dazu befinden sich in seinem eigenen Wesen. Er ist am Ende dieses Weges selbst eingeweiht.

Veranstaltungsort und Adresse

Internationale Schule des goldenen Roenkreuzes Zentrum Nürnberg, Fürther Strasse 212, 90429 Nürnberg

    September 2010 - Dezember 2010

  • Di
    28.09.2010
    20:00
  • Di
    05.10.2010
    20:00
  • Di
    12.10.2010
    20:00
  • Di
    19.10.2010
    20:00
  • Di
    02.11.2010
    20:00
  • Di
    16.11.2010
    20:00
  • Di
    23.11.2010
    20:00
  • Di
    30.11.2010
    20:00
  • Di
    07.12.2010
    20:00
  • Di
    14.12.2010
    20:00

Grundlagen der Lehre der Rosenkreuzer

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Westliche Außenstadt) wurde von Juanlobo Wolfgang Graf veröffentlicht. Grundlagen der Lehre der Rosenkreuzer ist den Rubriken Information, Vortrag und Kurs zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:00
Evangel.-Luth. Christus- und Garnisonkirche
Sa
12. Okt
15:00
Foyer Heidelberg Materials
Sa
27. Apr
15:00
Künstlerhaus Mousonturm - Probebühne 3
Sa
18. Jan
20:00
Kulturboden Hallstadt