Online-Vortrag und Gespräch: Impfstoff gegen Covid-19 - Hoffnung und Herausforderung

Welche Corona-Impfungen gibt es? Wie werden sie hergestellt? Wie läuft die Impfstoff-Verteilung ab?

Die ersten Impfstoffe gegen das COVID-19-Virus wurden in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit entwickelt und sind nun in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion um die aktuelle Pandemie gerückt.

Das erste Gespräch der Vortragsreihe zur Verbreitung von Wissenschaft und Forschung gibt einen Überblick über die verschiedenen Impfstoffe, erklärt den komplexen technischen Prozess in der Forschung und Herstellung dieser Stoffe und zeigt die Herausforderungen ihrer Verteilung in der globalen Gemeinschaft auf. Die innovativsten Aspekte der COVID-19-Impfstoffe – die neuartige mRNA-Technologie - werden ebenso diskutiert wie die noch offenen Fragen und Herausforderungen bei den Impfungen.

Teilnehmer/innen: Dr. César Muñoz-Fontela und Julia Rauner, Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM)

Anmerkungen: Kostenfreie Online-Veranstaltung mit Simultanübersetzung. Wir laden Sie ein, über Zoom an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt.

Bitte schreiben Sie an die unten angegebene E-Mail-Adresse, um den Link zur Videokonferenz zu erhalten.
Anmeldung unter: cultham@cervantes.es

In Zusammenarbeit mit: Kulturabteilung der Botschaft von Spanien in Berlin, Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM)






Veranstaltungsort und Adresse

Instituto Cervantes, Chilehaus, Eingang B, 1. Etage, Fischertwiete 1, 20095 Hamburg

    11. Februar 2021

  • Do
    11.02.2021
    19:00

Online-Vortrag und Gespräch: Impfstoff gegen Covid-19 - Hoffnung und Herausforderung

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von Instituto-Cervantes-Hamburg veröffentlicht. Online-Vortrag und Gespräch: Impfstoff gegen Covid-19 - Hoffnung und Herausforderung ist den Rubriken Vortrag und Impfstoff gegen Covid-19 zugeordnet.