Europa im Jahr 2021: Was erwartet uns? - Online-Lunch

Diskussion mit Tobias Winkler, Leiter des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in München

Grußwort von Nadia vom Scheidt, Leiterin der Abteilung Außenbeziehungen der Landeshauptstadt Stuttgart

Die Covid-19-Pandemie hält ganz Europa noch fest im Griff, doch die Hoffnung auf mehr Normalität wächst, besonders seitdem wir einen Impfstoff haben. Die Entwicklung in Rekordzeit ist eine europäische Erfolgsgeschichte für die ganze Welt, aber wo stehen wir auf anderen Feldern im internationalen Vergleich? Wie steht es um andere große Herausforderungen wie Klima- und Umweltschutz, Migration oder Digitalisierung? Das Europäische Parlament ist seit Beginn der Krise stets handlungsfähig geblieben und hat die Zukunftsthemen nie aus dem Blick verloren. Wo stehen wir, welche Positionen zeichnen sich ab und wie laufen die Debatten? Darüber möchten wir mit Ihnen diskutieren.

Anmeldung unter: assistenz@europe-direct-stuttgart.de

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung, 70173 Stuttgart

    3. Februar 2021

  • Mi
    03.02.2021
    12:00

Europa im Jahr 2021: Was erwartet uns? - Online-Lunch

Diese Veranstaltung in Stuttgart wurde von Europe Direct Stuttgart veröffentlicht. Europa im Jahr 2021: Was erwartet uns? - Online-Lunch ist den Rubriken Politik, Europa und 2021 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Schlosskeller Marbach
Sa
13. Apr
11:00
TASK Online Campus
Sa
23. Nov
10:00
Distelhäuser Brauerei
Sa
1. Jun
12:00
geheimer Ort