Sächsische Weihnacht - Blechbläserensemble Ludwig Güttler

Sächsische Weihnacht
Blechbläserensemble Ludwig Güttler

Für sein neues Weihnachtsprogramm hat Ludwig Güttler die für ihn schönsten und besinnlichsten Weihnachtslieder zusammengestellt. Wundervolle Weihnachtslieder und Arrangements von Vivaldi, Beethoven, Schmelzer, Liszt und vielen weiteren zeigen die hohe Strahlkraft der Blechblasinstrumente.
Das Blechbläserensemble Ludwig Güttler vereinigt großartige Solisten der Sächsischen Staatskapelle Dresden, der Dresdner Philharmonie, des Gewandhausorchesters Leipzig und der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz. Bereits 1978 formiert, konnte das Ensemble schnell mit lebendigem und nuancenreichem Musizieren brillieren – nicht zuletzt dank der Fähigkeit seines Leiters, durch kammermusikalisches und solistisches Spiel erworbene Erfahrungen auf die Blechbläserbesetzung zu übertragen. Jedes Konzert bietet immer wieder ein neues Erlebnis, denn die Musiker eint der Anspruch, dem Publikum beständig bisher unbekannte oder selten gespielte Werke zu präsentieren. Meist hat Ensembleleiter Güttler sie ausgegraben oder für die jeweilige Besetzung eingerichtet.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Kirche, Hauptstraße, 75217 Birkenfeld

    28. November 2021

  • So
    28.11.2021
    18:00

Sächsische Weihnacht - Blechbläserensemble Ludwig Güttler

Diese Veranstaltung in Birkenfeld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Sächsische Weihnacht - Blechbläserensemble Ludwig Güttler ist den Rubriken Blechbläserkonzert und Ludwig Güttler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
16:00
Frauenkirche
So
28. Apr
17:00
Marienkirche Königsberg
So
24. Nov
17:00
Congress Center Ramstein
So
9. Jun
17:00
Klostergarten Clemenswerth
Sa
18. Mai
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center