,,Segundo López, der Stadtabenteurer''

09.03.2021, 20 Uhr – 11.03.2021, 20 Uhr

Das Instituto Cervantes feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Ausgabe der 2010 Filmreihe „Espacio femenino“ (Weibliche Freiräume), ein seit 2010 bestehendes, regelmäßiges Programm des Instituto Cervantes, das der Frauenkultur gewidmet ist und in der Regel aktuelle Filme von Frauen zeigt. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf vier Filmmacherinnen, die in den 50er bis 80er Jahren erstmals öffentlich auftraten und damit zu Vorreiterinnen der spanischen Filmgeschichte wurden. Die sechs Werke dieser Filmreihe zeigen nicht nur die jeweiligen inhaltlichen und ästhetischen Herangehensweisen der Regisseurinnen. Sie sind auch ein vielfältiges und aufschlussreiches Porträt des damaligen Spaniens.

Alle Filme sind innerhalb des angegebenen Termins kostenfrei 48 Stunden lang zu sehen.

,,Segundo López, der Stadtabenteurer'' (Spanien, 1953). Komödiantisches Erstlingswerk von Ana Mariscal. Ein einfacher Mann aus der Provinz verkauft nach dem Tod seiner Mutter das bescheidene Familienunternehmen und zieht nach Madrid, um sein Glück zu versuchen.

Weitere Informationen unter:
https://hamburgo.cervantes.es/de/kultur/Nächste_Kulturveranstaltungen.htm
https://hamburgo.cervantes.es/de/kultur/kulturveranstaltungen_in_diesem_monat.htm


Veranstaltungsort und Adresse

Instituto Cervantes, Fischertwiete 1, 20095 Hamburg

    9. März 2021

  • Di
    09.03.2021
    20:00

,,Segundo López, der Stadtabenteurer''

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altstadt, Hamburg-Mitte) wurde von Instituto-Cervantes-Hamburg veröffentlicht. ,,Segundo López, der Stadtabenteurer'' ist den Rubriken Film, Frauen, Komödie und Madrid zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
28. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
10. Mai
21:00
Jazz Club Minden
Sa
6. Apr
10:00
Geistheiler Jesus Lopez
So
24. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel