KONZERT: Ida Pelliccioli (Klavier) präsentiert „Debussy und Einflüsse“. Werke Von C. Debussy, J.-p.

Liebe Freund*Innen der Musik,

Diesmal widmen wir uns ganz Claude Debussy und den Komponisten, die einen besonderen Einfluss auf sein Schaffen hatten, nämlich Jean-Philippe Rameau und Isaac Albéniz. Bei der Interpretin handelt es sich diesmal um keine Geringere als die Pianistin Ida Pelliccioli, die mit diesem Konzert ihr Debüt im Musikstudio feiert! Sie zählt zu den wenigen Pianistinnen und Pianisten, die Unterricht vom weltberühmten Interpreten Jorge Luis Prats erhielten und sie bereiste auf ihren Tourneen bereits die ganze Welt, insbesondere Europa und Kanada. Moderne Musik liegt ihr hierbei ebenso am Herzen wie Klassiker und so war sie schon des Öfteren bei Uraufführungen moderner Kompinsten wie Raffaele Bellafronte und Jean-Luc Gillet zu hören.
Neben ihrem Wirken als Pianistin ist sie bereits auch schon in diversen Rollen bei Film- und Fernsehproduktionen zu sehen gewesen, u.a. in den Staffeln 1 und 2 der amerikanischen Serie "Find me in Paris", natürlich in der Rolle einer Pianistin.

Samstag, 8. August 2021
17:00 Uhr
Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
Blücherstraße 14
53115 Bonn

Eine Teilnahme kann nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen.
Der Eintrittspreis beträgt 30,- €.

Zur Anmeldung und zum genauen Programm gelangen Sie über:
https://musikstudio-paque.de/pelliccioli-2021/

Bitte beachten Sie auch unser Hygienekonzept: https://musikstudio-paque.de/hygienekonzept/

Veranstaltungsort und Adresse

Musikstudio & Galerie: Gabriele Paque, Blücherstraße 14, 53115 Bonn

    8. August 2021

  • So
    08.08.2021
    17:00

KONZERT: Ida Pelliccioli (Klavier) präsentiert „Debussy und Einflüsse“. Werke Von C. Debussy, J.-p.

Diese Veranstaltung in Bonn (Poppelsdorf) wurde von Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué veröffentlicht. KONZERT: Ida Pelliccioli (Klavier) präsentiert „Debussy und Einflüsse“. Werke Von C. Debussy, J.-p. ist den Rubriken Konzert und Ida Pelliccioli zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
15:30
Galerie & Musikstudio: Gabriele Paqué
Sa
8. Jun
17:00
Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué
Sa
10. Aug
17:00
Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
So
6. Okt
Klosterkirche Erlenbad
Fr
27. Sep
20:00
Altes Rathaus Laufen