Schauspielworkshop ab 12 Jahren - Harry Potter und das verwunschene Kind (III)

Schauspielworkshop ab 12 Jahren – Sommerferien 2021
Montag, 2. August – Freitag, 6. August 2021

Zeit: 10:00 – 14:00 Uhr
Leitung: Doro Frauenlob
Thema: Harry Potter und das verwunschene Kind – Teil III

Wir verfolgen die Geschichte von Harry Potter und landen dabei in der Zukunft: Harry Potter ist inzwischen Angestellter des Zaubereiministeriums, verheiratet und hat drei Kinder. Sein Sohn Albus will nichts zu tun haben mit dem für ihn lächerlichen, wenn auch gewaltigen Vermächtnis seiner Familie. Doch als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangt er und Harry zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet…

In diesem Workshop entsteht die magische Welt von Harry Potter in voller Lebensgröße auf der Bühne: wir spielen Auszüge aus dem Theaterstück der achten Harry Potter Geschichte – alles ist anders und doch gleichermaßen überraschend und spannend!

Wir schlüpfen in altbekannte und neue Charaktere, lernen dabei Grundtechniken des Schauspiels von Körperarbeit und Imagination über Erarbeitung einer Rolle und lebendiger Dialoge bis hin zur bühnenreifen Präsentation, kennen. Ganz jenseits allen Perfektionsdenkens – dafür mit Spaß, Inspiration und euren eigenen, kreativen Persönlichkeiten erleben wir fünf magische Tage, an deren Ende wir ausgewählte Szenen präsentieren.

Veranstaltungsort und Adresse

ACTivity Schauspielschule, Hegelallee 53, 14467 Potsdam

    3. August 2021

  • Di
    03.08.2021
    10:00

Schauspielworkshop ab 12 Jahren - Harry Potter und das verwunschene Kind (III)

Diese Veranstaltung in Potsdam (Innenstadt) wurde von ACTivity Schauspielschule veröffentlicht. Schauspielworkshop ab 12 Jahren - Harry Potter und das verwunschene Kind (III) ist den Rubriken Theaterkurs, Schauspielkurs, Harry Potter und ferienworkshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
22. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
So
26. Mai
11:00
ACTING CENTER KÖLN
Mi
28. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
29. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Fr
3. Mai
19:00
OSIANDER Baiersbronn
Fr
19. Jul
19:00
OSIANDER Pfaffenhofen
Fr
14. Jun
19:30
OSIANDER Esslingen
Fr
26. Apr
19:00
OSIANDER Pfaffenhofen