Flohmarkt der Gärten 2024

    7. Juli 2024

  • So
    7.Jul
    10:00

Am 07. Juli 2024 findet in unserer 104-jährigen, historischen und denkmalgeschützten Fritz-Schumacher-Siedlung in Hamburg Langenhorn wieder unser großer und weit über Hamburgs Stadtgrenzen hinaus bekannte „Flohmarkt der Gärten“ statt.

Bereits zum 11. Mal öffnen die Bewohner unserer besonderen Siedlung die Pforten ihrer Gärten. Einmal jährlich haben Besucher die Möglichkeit bei uns viele Schätzchen, Schnäppchen und Selbstgemachtes in einem ganz besonderen Ambiente zu entdecken.

Unser Flohmarkt der Gärten bietet aber nicht nur Schnäppchenjägern und Flohmarkt-Fans ein besonderes Freizeiterlebnis. Unsere Siedlung mit ihren ca. 660 Reihen- und Doppelhäusern und Gärten von ca. 700 m² ist ein wunderbarer Ort für einen Ausflug in die grüne Oase Langenhorn. Bei uns ist der richtige Platz um Abseits des Großstadtgetümmels einfach mal die Seele baumeln zu lassen und Abstand vom stressigen Alltag zu bekommen. Die größtenteils sehr liebevoll gestalteten Gärten laden zum Verweilen ein und bieten Inspirationen für das Leben in der Natur in unserer Großstadt Hamburg. Auch für einen netten Klönschnack zur Geschichte unserer besonderen Gartensiedlung, das Leben in unserer Gemeinschaft oder der Austausch über alles rund um den Garten ist bei vielen Bewohnern noch etwas Zeit.

Das 10. Jubiläum 2023 war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Unglaubliche 234 Gärten haben ihre Pforten für die Besucher geöffnet. Viele tausende Besucher – aus ganz Hamburg und Umgebung – sind für diesen besonderen Tag in unsere historische Siedlung angereist. Auch das etwas unbeständige Wetter konnte Niemanden die Laune verderben. Vom Veranstaltungsbeginn am Morgen bis zum späten Nachmittag waren tausende gutgelaunte und glückliche Besucher in den Gärten unterwegs um gemeinsam mit den Bewohnern einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr an den großartigen Erfolg des Jubiläums anschließen können und freuen uns mit vielen Besucher in unserem „Börnerland“.

Veranstaltungsort und Adresse

Fritz-Schumacher-Siedlung, HH-Langenhorn, Tangstedter Landstr. 221a, 22417 Hamburg

Flohmarkt der Gärten 2024

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Nord) wurde von Flohmarkt der Gärten veröffentlicht. Flohmarkt der Gärten 2024 ist den Rubriken Flohmarkt, Fritz-Schumacher-Siedlung und Trödelmarkt zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
10:30
Altstadt- und Seenachtfest
Sa
3. Aug
20:00
Jabelmannhalle
Fr
14. Jun
10:00
Gaby's Töpferei
Mo
24. Jun
19:00
Die Adresse wird Ihnen 14 Tage vor