André Kudernatsch: Du wirst nicht alt im Thüringer Wald. Thüringer Kolumnen

„Irgendwann erreicht man bei einer Wanderung im Thüringer Wald immer diese Kreuzung, an der ein Schild fehlt, und die Wandergruppe zankt, wo es weitergeht. Bis einer glaubt, an der Rinde eines Baumes die verwaschene Wegmarkierung wiederzuerkennen: Weißes Kästchen mit gelbem Kreis. Das könnte aber auch der kunstvolle Schiss eines Eichelhähers sein.“

Nach jahrelangen Recherchen im tiefen Tann liegt nun der neueste Band mit Kultkomiker Kudernatschs Kolumnen aus dem dunkelgrünen Herzen Deutschlands vor. Heißersehnt wie eine Rostbratwurst mit Bornsenf! Aber Kudernatsch war nicht nur draußen, er war auch viel drin. So erzählt er, wie man Home Office Gourmet wird, den Inzi Dance tanzt und eine Krippe aus Klopapier bastelt. Am Ende findet er die richtigen Worte, um uns alle miteinander zu versöhnen. Er lässt Blumen sprechen.

André Kudernatsch heißt wirklich so und lebt in Erfurt. Er schreibt kabarettistische Texte, die er seit 1993 immerzu vorträgt. Manchmal hat er Erscheinungen im Fernsehen und im Radio. Mit seinen Gereimtheiten und Ungereimtheiten hat Kudernatsch in seiner Show „Kudernatschs Kautsch“ schon prominente Gäste behelligt – so Roberto Blanco, Axel Schulz, Dolly Buster und andere Intellektuelle. Für diese Show wurde Kudernatsch 2002 mit dem Comedy-Cabinet-Preis ausgezeichnet. Kudernatsch hat mehrere Tonträger und Bücher veröffentlicht.

Eintritt: 8 €

Tickets in der Buchhandlung Peterknecht, den Verkaufsstellen des Ticket Shops Thüringen sowie in unserem Online-Ticketshop.

Foto: Ricky Fox

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

    19. November 2021

  • Fr
    19.11.2021
    20:00

André Kudernatsch: Du wirst nicht alt im Thüringer Wald. Thüringer Kolumnen

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. André Kudernatsch: Du wirst nicht alt im Thüringer Wald. Thüringer Kolumnen ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
27. Mai
19:00
Filmpalast Mühlhausen
Mi
15. Mai
19:30
Buchhandlung Peterknecht
Fr
26. Apr
19:00
Stadtbibliothek Mühlhausen
Mo
27. Mai
19:00
Filmpalast Central
Fr
31. Mai
20:00
Sparkassen-Palace
Sa
15. Jun
16:00
Hundskopf Arena an der Sporthalle
Sa
9. Nov
19:30
Congress Centrum Suhl
Mi
11. Sep
18:00
Liebfrauenkirche