Liebe die Wahrheit – Miluj pravdu!

Musikalische Inspirationen aus der deutsch-tschechischen Geschichte mit Daniel Dobiáš und Kristina Kubová.

Der Prager Musiker und Komponist Daniel Dobiáš ließ sich von den zahlreichen, jahrhundertelangen deutsch-tschechischen Verbindungen in Kunst, Kultur und Geschichte, wie z. B. zwischen Johannes Brahms und Antonín Dvořák zu eigenen Kompositionen inspirieren. Aber auch mittelalterliche Gedichte unbekannter deutschböhmischer Autoren hat er musikalisch bearbeitet. Mit ihm tritt die Mezzosporansängerin Kristina Kubová auf, welche die Stücke kommentieren wird. Die Besucher erwartet ein entspannter Abend mit klangvollen Melodien.

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter https://eveeno.com/liebe-die-wahrheit; weitere Informationen finden Sie hier: https://www.stifterverein.de/veranstaltungen/veranstaltungdetails/2021/2362021-liebe-der-wahrheit/.

Eine Veranstaltung des Kulturreferats für die böhmischen Länder in Kooperation mit dem Tschechischen Zentrum München.

Veranstaltungsort und Adresse

Adalbert Stifter Saal, Sudetendeutsches Haus, Hochstraße 8, 81669 München

    23. Juni 2021

  • Mi
    23.Jun
    19:00

Liebe die Wahrheit – Miluj pravdu!

Diese Veranstaltung in München (Au-Haidhausen) wurde von TschZentrum veröffentlicht. Liebe die Wahrheit – Miluj pravdu! ist den Rubriken Musik, Tschechien und Geschichte zugeordnet.