Hofabend bei Gleim: Anica Steinbart: „Dorothea Milde – Krise und Kunst“

Noch ist die Expressionistin Dorothea Milde ein absoluter Geheimtipp. Im kommenden Jahr wird hier im Haus eine Ausstellung zu sehen sein. Anica Steinbart hat sich im Rahmen ihres Freiwilligen sozialen Jahrs schon jetzt eingehend mit der in Quedlinburg tätigen Grafikerin beschäftigt und eine Challenge entwickelt, die über die App MuseumStars abrufbar ist (einfach die App aus dem Store runterladen und das Gleimhaus in der alphabetischen Liste der Museen anklicken). Wie in dieser App, so berichtet sie beim Hofabend über das Jahr 1920. In diesem Jahr hatte sich die Künstlerin von ihrer Dienstpflicht als Lehrerin befreien lassen, um ganz ihrer Kunst zu leben, durchlebte aber zugleich schwere seelische Krisen. Das Programm ist vor Ort und digital auf Zoom zu erleben. Wir bitten um Anmeldung unter gleimhaus@halberstadt.de bzw. 03941 68 71 0. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort und Adresse

Gleimhaus. Museum der deutschen Aufklärung, Domplatz 31, 38820 Halberstadt

    19. August 2021

  • Do
    19.08.2021
    19:30

Hofabend bei Gleim: Anica Steinbart: „Dorothea Milde – Krise und Kunst“

Diese Veranstaltung in Halberstadt wurde von Gleimhaus. Museum der deutschen Aufklärung veröffentlicht. Hofabend bei Gleim: Anica Steinbart: „Dorothea Milde – Krise und Kunst“ ist den Rubriken Kunst und Frauen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20. Jun
19:30
Gleimhaus. Museum der deutschen Aufklärung