Hänsel und Gretel

Das Märchen Hänsel und Gretel ist sicherlich bekannt. In dieser Version des Märchens gibt es eine Rahmenhandlung. Ein Puppenspieler geht auf den Flohmarkt und entdeckt einen alten Koffer, den er unbedingt haben will… Am Verkaufsstand sitzt eine Frau in bunten Kleidern gehüllt, die fast aussieht wie eine Zauberin. Diese möchte Ihm den Koffer gerne überlassen, wenn er ein paar Aufgaben erfüllt …Ein Koffertheaterstück, luftig, fluffig und nachhaltig für Alt und Jung, ab ca. 4 Jahren auf dem Fahrrad transportiert. Figuren-Erzähltheater mit Kopfstabfiguren.
Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Nur mit Voranmeldung! Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.
Anmeldung unter Tel. 07263/919088 oder pukev@gmx.de
Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über das Hygienekonzept: www.werkstattbuehne-helmstadt.de

Veranstaltungsort und Adresse

Werkstattbühne Helmstadt, Rabanstr. 53, 74921 Helmstadt-Bargen

    August 2021 - Dezember 2021

  • So
    29.08.2021
    15:00
  • So
    26.Dez
    15:00

Hänsel und Gretel

Diese Veranstaltung in Helmstadt-Bargen (Helmstadt) wurde von Werkstattbühne Helmstadt veröffentlicht. Hänsel und Gretel ist den Rubriken Figurentheater, Puppentheater und Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
03.12.2022
16:00
Phönix Theaterwelt WIttenberg, Lutherstadt Wittenberg