Neue Kunst am Candidplatz!

Kultur- Bürgermeister Josef Schmid eröffnete 2014 die „Galerie“ am Candidplatz!


Die Säulen der Brücke am Candidplatz wurden von international anerkannten Künstlern gestaltet und ist einmalig in München. In Zusammenarbeit mit M U C A munich urban and contemporary art und positiver Unterstützung des Baureferates organisierte die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben die Gestaltung der “Brückengalerie“. Sie steht dem Image der Kulturstadt München gut zu Gesicht.


Auf der Galerie befinden sich international anerkannte Künstler wie Sebastian Wandl, l.e.t., Case, Herakut, Lapiz aus Neuseeland, Rone aus Australien und die „Klebebande“ aus Berlin


Werke der Künstler werden mit Preisen über Tausend Euro gehandelt und bei uns im Viertel zieren sie die Säulen der Candidbrücke und erfreuen die Passanten.


Doch Street Art ist vergänglich deshalb wird die Säule von der "Klebebande" von dem international bekannten Künstler Felix Rodewaldt neu gestaltet und mit musikalischer Begleitung der Isarschiffer eingeweiht.


http://rodewaldt.de

https://mehrplatzzumleben.wordpress.com/aktionen-im-viertel-2/graffitti-am-candidplatz

Veranstaltungsort und Adresse

Brückengalerie, Candidplatz, 81543 München

    26. Juni 2021

  • Sa
    26.06.2021
    15:00

Neue Kunst am Candidplatz!

Diese Veranstaltung in München (Untergiesing-Harlaching) wurde von mehrplatzzumleben veröffentlicht. Neue Kunst am Candidplatz! ist den Rubriken Kunst im öffentlichen Raum, Felix Rodewaldt, Tape Art und Brückengalerie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
17. Mai
10:00
Museum für Neue Kunst
Fr
20. Mai
16:00
Nordkolleg Rendsburg
Di
17. Mai
20:00
Magdeburger Zwickmühle
So
22. Mai
10:30
Theater im Palast | kuenstlerhaus43
Mo
19. Sep
10:00
Landesgartenschau
Sa
18. Jun
20:00
Theater Atelier Stuttgart
So
26. Jun
18:00
GOP Varieté-Theater Essen
Sa
21. Mai
10:00
Kunst- & Trödelmarkt Fehrbelliner Platz
Mo
1. Aug
19:30
Kurmainzer Amtshof