Ulla Meinecke

Es ist ein Name, der Erinnerungen weckt. Ulla Meinecke verbinden Musikfans mit ganz bestimmten Liedern, allen voran natürlich ihrem bekanntesten Hit “Die Tänzerin” aus dem Jahr 1983. Vielsagend ist zugleich der Titel des fünften Studioalbums “Wenn schon nicht für immer dann wenigstens für ewig”, auf dem dieser Klassiker das erste Mal zu hören war.
Ulla Meinecke tourt jedes Jahr mit über 100 Konzerten durch Deutschland und Österreich. Sie ist eine Ausnahmekünstlerin, die mit einer klaren Sprache Botschaften in ihre sehr persönlichen Lieder packt. Gute Texte, neu arrangierte und melodienstarke Songs, gemixt mit anekdotenreichen Moderationen.
Das Programm der Rockpoetin ist vielschichtig. Es besteht aus alten und noch völlig unbekannten Liedern, die auf keinem Tonträger erschienen sind.
Für das außergewöhnliche Live-Erlebnis an der Seite der Sängerin sorgen Gitarrist Ingo York und Keyboarder Reinmar Henschke, die schon viele Jahre zu ihren musikalischen Weggefährten gehören. Überragend, wie York Gitarren, Bass, Mundharmonika und das Minischlagzeug spielt und die Hauptakteurin mit seinem Satzgesang unterstützt.
Von der Ballade über Blues bis hin zum rockigen Stück bietet Ulla Meinecke ein großartiges Konzert-Erlebnis.

Veranstaltungsort und Adresse

Domstiftsgut Mötzow, Gutshof 1, 14778 Beetzseeheide

    14. August 2021

  • Sa
    14.08.2021
    19:00

Ulla Meinecke

Diese Veranstaltung in Beetzseeheide (Butzow) wurde von event-theater veröffentlicht. Ulla Meinecke ist den Rubriken Konzert und Deutschrock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
15:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
28. Jun
19:00
Schlossgut Altlandsberg
Sa
22.03.2025
20:00
Kulturhaus Torgau
Sa
08.02.2025
19:30
Theater Meißen
Mo
20. Mai
20:00
Kulturkaten Kiek In
Fr
1. Nov
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Sa
2. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
04.04.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle