Schwarzwald-Tour: Urwälder der Zukunft

Eine Fremdveranstaltung, auf welche der Klimabeirat hinweisen möchte.

Termine
10.09.2021
22.10.2021

Programm (auszugsweise) siehe unten und Link*

Schwarzwald-Tour:
Urwälder der Zukunft

Wer Urwald hört, denkt vielleicht an die riesigen Wälder Nordamerikas, Chiles oder am Amazonas. Die gute Nachricht: Es gibt ihn auch direkt vor der Haustür. Die schlechte: das kann dauern. Genauer gesagt etwa 500 Jahre, erklärt Wildnisführer Christian Pruy, der uns heute mitnimmt auf WWF-Erlebnistour im Schwarzwald.
Quelle: BZ *Link: mehr.bz/wwfwild

Wildnis verbinden wir mit wilden Tieren in unzugänglichem Terrain. Und immer sehr fern. Doch „Wildes“ gibt es auch bei uns! Allerdings muss man es suchen. Denn gerade einmal 0,6 Prozent der deutschen Landesfläche ist „wild“.
Quelle
https://www.wwf.de/aktiv-werden/wwf-erlebnistouren/urwaelder-der-zukunft-schwarzwald


Eintrag im Kalender:
Klimabeirat Pfaffenweiler
RALF KUHTZ
Öffentlichkeitsarbeit und Projekte
0170 2830944
www.klimabeirat-pfaffenweiler.de

Links
WWF Deutschland

https://www.facebook.com/wwfde/

Termine im Schwarzwald
https://venyoo.de/veranstaltung/s3019921-voluntourismus-fuer-die-biologische-vielfalt

nachhaltige Wandertouren und Lehrpfade
https://www.facebook.com/groups/LEHRPFADE

Klimabeirat Pfaffenweiler
https://www.facebook.com/groups/KLIMABEIRAT

Vereine
https://www.wohnmobil-fuer-klimaschutz.de

Dorfprojekte
https://actionbound.com/bounds?tag=Dorfprojekt

Anfrage Kooperation:
www.schwarzwaldshirts.de

#TFH4U
#WWOOF
#LEHRPFAD

Veranstaltungsort und Adresse

Batzenberghalle Pfaffenweiler, Jahnstraße 3, 79292 Pfaffenweiler

    September 2021 - Oktober 2021

  • Fr
    10.09.2021
  • Fr
    22.10.2021

Schwarzwald-Tour: Urwälder der Zukunft

Diese Veranstaltung in Pfaffenweiler wurde von NATURPARK GASTGEBER veröffentlicht. Schwarzwald-Tour: Urwälder der Zukunft ist den Rubriken Klimakalender, Netzwerk Ländlicher Raum, Schwarzwald und Öffentlichkeitsarbeit zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:30
Cadillac Oldenburg
Fr
6. Sep
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
19. Jul
19:30
Burgruine Zavelstein
Fr
19. Apr
10:00
Kurhaus Hinterzarten
Mi
11. Sep
20:00
Renitenztheater
Sa
08.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
13. Jul
18:00
Neues Schloss Ingelfingen
So
18.08.2030
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Sa
27. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater