ABBA - Dancing Queen auf Nulldiät

ChanSongComedy mit Ilka Hein (voc) & Andreas Reimann (Piano)

ABBA - Songs sind für immer: sie gehen ins Ohr, unter die Haut, fassen uns an, bringen uns zum Weinen, Lachen, und immer zum Mitsingen. Diese Musik macht uns einfach an, packt unsere Hüften, ist albern, ernst, intim und erzählt uns von unserem ganz persönlichen (Liebes-er)leben. Nur – was eigentlich genau?

Oder wissen Sie,

WELCHER konkrete Notruf sich hinter „SOS“ verbirgt?
WARUM weint und warum lügt einer („One of us“)?
WAS geschah am Tag, bevor Du kamst – („The Day before you came“)?
WER ist die süsse „Dancing Queen“?
WAS alles nimmt der Gewinner mit sich, wenn er geht („The winner takes it all“)? und
WEM gebührt am Ende Dank für all die wunderbare Musik („Thank you for the music“)?

Ilka Hein & Andreas Reimann haben sich Lieblings-ABBA-Songs vorgenommen, sie musikalisch sanft verjazzt, versongt, versoult oder einfach so gelassen – in jedem Fall mit hohem Wiedererkennungsfaktor.
Neu und poetisch sind die Texte – neben den Original-Strophen hat sich Ilka Hein mit ihrem Kollegen, dem MDR Moderator Peter Hofmann daran gemacht, die Worte der ABBA-Hits in poetische deutsche Versionen zu übertragen.

Endlich kann man eintauchen in die wunderbaren Stories, die die Lieder uns erzählen – so dicht am Original wie möglich und wo nicht, werden die Geschichten einfach neu erfunden. Aus einem Revolutions-Song (Fernando) wird so schnell mal ein Lied über Männer, die ihrer Frau bei der Diät brutal reingrätschen.

Denn zu Lachen gibt’s bei diesem ABBA-Chanson-Abend natürlich auch. Daneben erfährt man jede Menge über das Leben, die Liebe, den Aufstieg, Ruhm und Ende der sagenhaften Pop- und Liebes- Geschichte der Paare Agnetha und Björn, Anni-Frid und Benny. In Worten und vor allem in Liedern, die Sie bestimmt noch singen werden, wenn Sie sich beschwingt auf den Heimweg machen.

Texte: Peter Hofmann/Ilka Hein
Arrangements: Andreas Reimann
Regie: Sandy Gärtner

Veranstaltungsort und Adresse

Weinkeller Friedrichstadt, Friedrichstraße 38-42, 01067 Dresden

    9. April 2022 - 10. April 2022

  • Sa
    09.04.2022
    20:00
  • So
    10.04.2022
    17:00

ABBA - Dancing Queen auf Nulldiät

Diese Veranstaltung in Dresden (Altstadt) wurde von Dresdner Comedy & Theater Club veröffentlicht. ABBA - Dancing Queen auf Nulldiät ist den Rubriken Comedy, Kleinkunst, Kabarett und ABBA zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
20:00
Festspielarena
Sa
13. Apr
19:00
Friedenskirche
Mo
17. Jun
19:30
Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater
So
5. Mai
17:00
KIrche St.-Mariae-Jacobi
Sa
28. Dez
20:15
Theaterhaus
Fr
24.01.2025
20:00
Kumedi
Fr
10. Mai
20:00
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste
Do
1. Aug
20:00
Sommerbühne am Blautopf
Fr
24. Mai
21:15
Museumspark Rüdersdorf
Fr
12. Apr
18:00
2 Termine Shampoo Queen
RADIALSYSTEM V