Cervantes - ein Kampf gegen die Windmühlen

Miguel de Cervantes (1547–1616) ist alles andere als ein typischer Schriftsteller. Seine Lebensstationen lesen sich selbst wie Kapitel eines Romans. Als er zum wiederholten Mal im Gefängnis sitzt, erblickt sein „Don Quijote“ das Licht der Welt. Doch am Erfolg des Meisterwerks verdienen Andere – Cervantes geht nahezu leer aus. Was inspirierte ihn zur Schaffung des Junkers und seines Begleiters Sancho Pansa?

In eindrucksvollen Bildern zeigt das Stück die Außen- und Innenwelt des Autors. Erlebtes und Fantastisches vermischen sich und die Grenzen fließen ineinander. Eine spannende Geschichte über ein turbulentes Dichterleben.

Im Rahmen der „Nahmenschen – Kulturmonate“, gefördert im Impulsprogramm „Kunst trotz Abstand“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Bitte voranmelden!
Wir bitten um Beachtung des Hygienekonzepts unter www.werkstattbuehne-helmstadt.de

Veranstaltungsort und Adresse

Turnhalle Bargen, Schulstraße 14a, 74921 Bargen

    16. Oktober 2021

  • Sa
    16.10.2021
    20:00

Cervantes - ein Kampf gegen die Windmühlen

Diese Veranstaltung in Bargen (Bargen) wurde von Werkstattbühne Helmstadt veröffentlicht. Cervantes - ein Kampf gegen die Windmühlen ist den Rubriken Figurentheater, Marionettentheater, Theater und Nahmenschen - Kulturmonate zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Figurentheater Mottenkäfig